Bild mit Ebenen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du da beschreibst, ist wohl eher eine Animation oder ein per CSS und JavaScript realisierter Effekt einer Webseite.

Liefere doch mal ein konkretes Beispiel.

Ein digitales Bild ist jedenfalls entweder eine Rastergrafik (GIF, JPG, PNG, BMP) oder eine Vektorgrafik (SVG) und bis auf wenige Ausnahmen (animierte GIF-Bilder) statisch.

NaServus
Beitragsersteller

Ladebildschirm von warthunder. Ich weiß nicht, ob dir das was sagt.

NaServus
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Und wie nennt man solche Animationen? Haben die überhaupt eine Bezeichnung?

PaterAlfonso  07.09.2024, 09:32
@NaServus

Entweder sind es 2D-Animationen oder 3D-Animationen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich ja NICHTS KONKRETES vor Augen habe.

NaServus
Beitragsersteller
@RareDevil

Danke mir ist es wieder eingefallen. Ich meine den parallax Effekt.