Bild deuten? Thema Propheten? Religion?

annie80  08.11.2020, 16:50

Weisst du, wer / was auf dem Bild dargestellt wird?

Juli123655
Beitragsersteller

Ein Prophet mehr weiß ich nicht.

2 Antworten

Unter deuten verstehe ich einfaches erklären, was du siehst. Also z.B ganz einfach: Ich sehe einen Mann, der von mehreren Menschen getragen wird. Der Mann trägt einen Pullover und hat eine Kapuze auf, usw...

Ich würde das Bild beschreiben und zu den einzelnen Beschreibungen Interpretationen tätigen. Ich will dir deine Aufgabe aber nicht abnehmen und mache es deswegen nur ganz grob.

Du kannst zum Beispiel den Mann in der Mitte beschreiben, also wie er aussieht, wer es sein könnte und was seine Körperhaltung für eine Bedeutung haben könnte (sein rechter ausgesteckter Arm in Verbindung mit dem Licht usw.).

Du kannst die Gliedmaßen der umherstehenden Personen beschreiben und was sie bedeuten könnten. Beispielsweise die Faust unten, die ihm entgegengestreckt wird und von wem und aus welchem Zweck.

Oder den Typen mit dem Buch, der ihm den Rücken kehrt, das Buch fest an der Brust. Wer das sein könnte, wieso er das tut und welche Rolle er im Gesamten spielt.

Ich würde mich dafür ein bisschen mit der Bibel beschäftigen, gerade wegen dem Arm mit dem Verband.