Bild beurteilen?

2 Antworten

Ich sehe Menschen mit Hund bei einem Uferspaziergang in einer leicht hügeligen Landschaft unter drohenden Wolken durch die an einer Stelle die Sonne dringt und einen Teil der Umgebung erleuchtet.

Wenn man nach einer Interpretation sucht, wäre es aus meiner Sicht das Licht, das die dunklen Wolken durchdringt und bis auf die Erde strahlt. Licht steht für Geist, Wärme, Hoffnung, Zuversicht. Diese Wirkung des Lichts ist die positive Hauptaussage des Bildes.

Naja genau gesagt ist es ein Composing. Es wirkt unnatürlich von Farben und Kontrast. Als Interpretation könnte man sich alles mögliche zusammenspinnen. Für mich passt das halt alles nicht.