Bild auf 128x128 Pixel verkleinern.

4 Antworten

du öffnest paint, fügst das bild ein und gehst im reiter auf größe ändern, dann machst du den haken bei seitenverhältnisse beibehalten weg und klickst auf pixel anstatt prozentsatz und dann gibst du 128x128 ein und fertig :)

Wenn das Bild ursprünglich nicht quadratisch war, wird das nicht ohne Zerren und Dehnen gehen, was aber nicht schön aussieht. Öffne deine Datei mit Paint und klick links in der Mitte auf "Größe ändern". Das Format solltest du beibehalten und die längste Seite auf 128 Pixel ändern

Lade dir mal Photoscape runter, damit geht das:)