Bild 1 oder 2?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

2 95%
1 5%

1 Antwort

Bild 2 ist aus folgenden Gründen besser:

  • Der Vogel ist nicht exakt in der Mitte des Bildes, was den Bildaufbau spannender macht.
  • Zudem schaut der Vogel quasi in das Bild hinein, was es wiederum harmonischer wirken lässt.

Was ich noch anders machen würde - und das ist jetzt tatsächlich Meckern auf hohem Niveau - ist das Ende des Asts in Bild 2 oben links exakt in der Ecke platzieren. Wenn die Linie (der Ast) in einer der Ecken startet, dann wirkt das noch harmonischer.

Sind übrigens beides echt gute Bilder ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.

Kikifaxx
Beitragsersteller

Danke dir!

AndersLarsson  21.11.2023, 12:34

PS: in Bild 1 hätte ich den Ast vielleicht etwas flacher verlaufen lassen, evtl. würde es dann noch ein wenig besser wirken.