Bikeleasing über Arbeitgeber Insolvenz?

1 Antwort

Wenn Du die 65 € mtl. weiterhin zahlen kannst, mußt Du es meiner Meinung nach nicht zurückgeben.

Steht im Leasingvertrag etwas zu "wesentlicher Verschlechterung der Vermögensverhältnisse"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Spike2024
Beitragsersteller

Nein die 65 € kann ich locker bezahlen. Das zieht mein Arbeitgeber ja von meinem Gehalt gleich ab, Lohnumwandlung. Die Frage bleibt nur was sagt der Insolvenzverwalter....

Agamemnon712  01.07.2024, 10:19
@Spike2024
was sagt der Insolvenzverwalter

Wirst Du erfahren, nachdem Du ihn gefragt hast :D

Spike2024
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Ja davon gehe ich auch aus.. Hätte ja sein können das man anstatt so einer Antwort , vielleicht eine bekommt wo schon jemand eventuell Erfahrung damit gemacht hat, wie sich das verhält usw.. Leider findet man im Net nicht viel darüber...Ich bin der Meinung da mein Pfändbarer Betrag 2500€ ist ubd ich 1700€ verdiene man mir bzw ich dem Insolvenzverwalter monatlich keinem Betrag überweisen muss da ich ja weit unter dem Pfändbaren Betrag liege dann.