Bigfoot im video oder was anderes?

3 Antworten

Das ist der Patterson-Gimlin Film. Dieser Film wurde im Jahre 1967 in Nordkalifornien aufgenommen. Es gbt viele verschiedene Meinungen zu diesem Film. Wissenschaftler sind sich nicht einig ob es anatomisch für einen modernen Menschen möglich ist in dieser Gangart zu gehen, wie das Wesen im Film es tut.

https://www.bild.de/news/ausland/bigfoot/bigfoot-46692488.bild.html

https://www.bfro.net/news/korff_scam.asp

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Sasquatch (Bigfoot) in Nordamerika und der Yeti in Asien real existierende Tierarten sind. Daher halte ich es auch für möglich, dass im Patterson-Gimlin Film ein echter Sasquatch zu sehen ist.

Man vermutet, dass der Yeti und der Bigfoot Nachfahren einer prähistorischen Affenart sind, die ursprünglich in Asien lebte und währen der letzten Eiszeit die Beringsstraße nach Nordamerika überquerte. Die Nachfahren dieser Affenart sind heute im Himalaya als Yeti und in Nordamerika als Sasquatch oder Bigfoot bekannt. Weitere mögliche Verwandte des Yeti sind u.a. der Yeren in China, der Skunk Ape in Florida, der Chuchunya in Sibirien und der Alma im Kaukasus. Von welcher prähistorischen Affenart diese Tiere abstammen lässt sich derzeit nicht genau sagen. Eine Möglichkeit ist der Gigantopithecus. Fossilien des Gigantopithecus wurden in Asien gefunden (dort wo heute der Yeti und der Yeren leben). Außerdem war der Gigantopithecus blacki wohl ähnlich groß wie der Yeti und Bigfoot.

Tatsächlich ist das das einzige Video dass man nicht zu 100 % als Fälschung entlarven kann. Die Aufnahmen selbst sind echt aber beweisen dass der bigfoot echt ist kann man nicht aber auch nicht dass es nur ein kostüm ist allerdings hat der Macher nachweislich ein Affenkostüm gekauft und Kontakte zu einem Tierpräperator gehabt die können so was echt aussehen lassen. Die angeblichen Spuren passen nicht zu der Gangart dieses Tiere. Tatsächlich waren diese Spuren von denen gipsabdrücke gemacht wurden die einen Bären. Sie ähneln denen eines Primaten haben den zeh jedoch auf der anderen Seite.

Biologisch könnte ein angepasster Menschenaffe zwar in diesen Wäldern überleben aber echte beweise gibt es nicht. Es gibt nur diese eine Aufnahme die nicht zu 100 % als falsch entlarvt werden konnte. Man fand nie wirklich Hinweise. Keine Kot oder Futterreste, keine Haare oder fellreste, keine Kadaver nicht mal Knochen oder fossile Belege dass in der Region je so ein Tier lebte. Es sind heutzutage auch sehr viele Wildtierkameras in der Region aufgestellt und es gab nie wieder einen Aufnahme. Es müssen auch eine ganze Population geben so um die 150 bis 200 Exemplare müssten es schon sein wenn eine Art dauerhaft überleben will nicht nur eins oder zwei. Es spricht nicht wirklich etwas für die Existenz eines solchen wesens.

Es gab so ein Tier aber mal nicht in Nordamerika sondern in Südostasien den Gigantopithecus. Das war ein 3 Meter großer und über 300 Kilogramm schwerer Menschenaffe Manche Quellen nennen gar 500 Kilogramm. Die jüngsten funde stammen aus China. Allerdings konnte dieses Tier nicht aufrecht laufen dafür war es zu groß und zu schwer. Selbst wenn er sich kurz aufrichten konnte lief.er so sonst wie ein Gorilla oder Schimpanse. Um dauerhaft aufrecht zu gehen war er deutlich zu schwer.

Bigfoot gibt es nicht. Das war nur eine Erfindung.

Kannst Du da nachlesen:

https://rp-online.de/panorama/bigfoot-erfinder-ist-gestorben_aid-8551593

CoachConsti  17.01.2022, 19:50

Das ist ein Artikel von irgendeinem no-name, die zeitung hat sich einfach auf irgendwelche von hunderten die bigfoot nachgemacht haben einen rausgesucht und den artikel reißerischer geschrieben