Big Bang Theory - was bedeutet BAZINGA?

17 Antworten

Bazinga bedeutet frei übersetzt: "Reingefallen!" Ursprung des Wortes sind die chemischen Elemente Barium, Zink und Gallium (Ba Zn Ga) Die englische Originalversion von Bazinga spricht sich ähnlich wie die deutsche. Es gibt T-Shirts, Anhänger u. ä. mit diesem Spruch. Das Wort Bazinga ist ein wiederkehrender Inhalt, der in vielen Episoden vorkommt. Auf der DVD zu Staffel 3 von The Big Bang Theory wird als Übersetzung fälschlicherweise "Pustekuchen" angegeben. Sheldon benutzt das Wort am Anfang sehr häufig, was aber zum Ende hin immer mehr abnimmt.

Bazinga sagt Sheldon immer, wenn er einen Scherz gemacht hat.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das für seine Lieblingselemente steht.

Ba = Barium

Zin = Zink

Ga = Gallium

Kjetid (11 Jahre)

Ursprung des Wortes sind die chemischen Elemente Barium, Zink und Gallium (Ba Zn Ga)

Das benutzt er, um Schabernack als solchen zu kennzeichnen und auflösend die Pointe zu geben. Das Wort haben sie einfach erfunden laut Jim Parsons in einem Interview.