Bietet Apple genaue Fahrradtouren an?

NightFlowerGirl  07.06.2023, 01:06

Was kostet sone 🍏⌚ eigentlich 🤔

Dom44
Fragesteller

Die SE 2 gen. ca 260 Euro im MediaMarkt, also man muss sich sowas schon gut überlegen, allgemein sich was von Apple zu holen muss immer durchdacht sein :D

2 Antworten

Wenn du bei der Uhr ein Training startest, solltest du auch die Ortungsdienste aktiviert haben. Dann zeichnet die Uhr deinen Weg auf und du kannst hinterher in der Aktivität App alles nachlesen. Eine Kartenanzeige deiner Route gibt's dort natürlich auch.

Ob du gehst, läufst, schwimmst oder Rad fährst ist dabei völlig egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die Apple Watch taugt super für Fahrradtouren. Sie zeigt die Strecke an mit intergriertet Karte, wieviel Kalorien du verbraucht hast, Geschwindigkeiten usw. Alles in der hauseigenen Fitness App auf dem iPhone. Mir hats super the passt.

Mein Problem mit der Apple Watch war die Akkulaufzeit. Der Akku hält vielleicht vom Morgen des ersten Tages bis zum Abend des zweiten Tages, eigentlich schon eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass man ja auch den Schlaf tracken soll. Ich weiß nicht wie es mit dem neuen Akkusparmodus ist, aber wenn du ein paar Trainings machst ist der Akku schnell leer.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Apple, iPhone)

Dom44
Fragesteller

Also kann man sich nach der Tour auf dem iPhone nochmal die Detaillierte Route anschauen?

Dom44
Fragesteller
@CarlossovB

und welche Apple Watch hast/hattest du?

CarlossovB  07.06.2023, 01:19
@Dom44

Ich hatte die 4er. Siehe auch meine ergänzte Antwort.