Bierkönig oder Megapark mit 16?

5 Antworten

In Spanien ist Alkohol ab 18. Ihr dürft nichts trinken dort, egal wo.

NicoNRW  23.08.2024, 14:08

Der bruder schon

In den Bierkönig kommst du nicht. In den Megapark eventuell. Bin mir da aber nicht sicher, ob der eigentlich auch erst ab 18 wäre.

Wartet doch einfach noch 2 Jahre ab.

elias140308
Beitragsersteller

nochmal nachträglich dazu. Habe gerade ein Instagram Post von einer Mallorcasängerin (Frenzy) gesehen. Da war im Bierkönig in erster Reihe ein Kind (maximal 10 würd ich schätzen). LG :)

elias140308
Beitragsersteller

2 Jahre abwarten wäre auch kein Problem. Aber eine bekannte von mir war schon mit 14 letztes Jahr im Bierkönig und dieses Jahr war ein Klassenkamerad mit 16 im Megapark. Deswegen wollte ich nur wissen ob das dann vielleicht erlaubt ist oder ob die nur Glück hatten…

https://www.kenn-dein-limit.info/recht-gesetz/alkohol-im-urlaub-diese-regeln-gelten/

Nicht, wenn du unter 18 bist! Denn in Spanien darfst du erst ab 18 Alkohol trinken (egal, ob Bier, Wein oder Schnaps) und Bars oder Clubs besuchen, in denen Alkohol ausgeschenkt wird. In Städten wie Barcelona ist es in vielen öffentlichen Bereichen generell verboten, Alkohol zu trinken.

Ja, natürlich steht eine Ausweiskontrolle zu erwarten, wenn Du nicht erkennbar älter als 18 bist oder zumindestens wirkst.

elias140308
Beitragsersteller

Geht ja auch nicht um den Alkohol. Geht ja erstmal nur darum, ob man da unter 18 reinkommt. Das ist jetzt aber beantwortet. Eine Malle Sängerin Frenzy hat einen Instagram Post bei dem ein Kind im Bierkönig in erster Reihe steht:) der war höchstens 8-9

LeWe23  24.08.2024, 08:21
@elias140308

Das wäre illegal und der Club reichlich dämlich, das öffentlich zu posten. Dann wird er nämlich geschlossen.

Nein. Ist in Spanien ab 18!

Und ja, die kontrollieren das. Seit einen Jahren sind sie da sehr streng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

elias140308
Beitragsersteller

danke für die info. Muss dennoch sagen, dass ich einige kenne, die da schon mit 14-16 Jahren drin waren

LeWe23  24.08.2024, 08:20
@elias140308

Dann hat man dort entweder gegen geltende Gesetze verstoßen oder man hat dich angeflunkert.

Daher ist meine Frage ob das mit 16 schon möglich ist, da ich jetzt auch nicht gerade älter als 16 aussehe

Zu beidem gibt es ein Nein.

Dein Bruder darf in die Diskos und auch Alkohol trinken, Du aber nicht. Seit ein paar Jahren wird das auch ziemlich streng kontrolliert.

elias140308
Beitragsersteller

Bei einem etwas neueren instagram post von einer Malle Sängerin steht ein Kind (c.a 8) in erster Reihe. Deshalb wundern mich die antworten hier ein wenig. Auch bekannte von mir 14 und 16 waren schon dort…

LeWe23  24.08.2024, 08:20
@elias140308

Das ist nicht der Fall, weil es ILLEGAL wäre, auch in Spanien!