Bierfass kaufen?

5 Antworten

bekommst du in jeder Brauerei.

nur solltest du dich damit auch auskennen wenn du keine Probleme haben willst. Erstens musst du sicher stellen, dass der richtige Zapfkopf auch auf den entsprechenden Fitting passt und davon gibt es viele verschiedene! Korbfitting,Flachfitting,Dreikantfitting,Kombifitting.... Der Druck vom CO2 entsprechend der Temperatur,Leitungslänge,Co2 Gehalt im Bier richtig eingestellt ist. Beachtet werden muss ausserdem das aufkarbonisieren des Bieres und die entsprechende Druckerhöhung. Und die Hygieneanforderungen, damit das Bier nicht in wenigen Tagen schlecht wird.

Ja, oder in der Brauerei deines Vertrauens bekommst du Fässer ab 10l aufwärts und die entsprechende Kühlung und Zapfanlage.

Hallo Cowboy, Du brauchst nicht nur Bier sondern auch eine Zapfanlage/Bierkühler, eine Kohlensäureflasche und einen Druckminderer. Das alles und Fässer in jeder Größe bekommst Du bei ortsansässigen Brauereien und u.U. im gut sortierten Fachhandel. Liebe Grüße, Peter

Hi, es gibt Bierverleger, es gibt Großhandelsketten wie Metro, C&C Edeka, Selgros und wer weiß noch wie viele wo man Fassbier kaufen kann, auch über Gaststätten ist dies möglich, ich besitze auch einen Durchlaufkühler den ich dann mit verleihe!

BG Cosel

in ner brauerei oder einem bierverlag