Bier- oder Weintrinker?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bier 41%
nichts von Beiden 31%
Wein 28%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag beides. Zum Essen geht für mich ausschließlich Wein, während zum Erfrischen nur Bier taugt. Ansonsten hängt es von Tagesform und Gesellschaft ab.

Beides… kommt halt auf den Anlass an, beim Zeltfest eher Bier, sonst halt eher Wein (beides aus der Region, beides super 👍).

Wein

Weintrinker.

Ich trinke selten Bier, nur wenn ich mal Lust darauf habe und das ist 2- 3 mal im Jahr. Und dann ist es ein Starkbier wie das Elsässer 88 mit 8,8% oder das Dänische Elephant extra strong mit 10,5%

Wein hingegen gehört zu meinem Alltag seit meiner Jugend, seit ich als Soldat in Frankreich einen halben Liter Pinot Noire Tagesration hatte. Wein ist in Südfrankreich ein so alltägliches Grundnahrunngsmittel als Bier in Bayern.

Wein

Ich mag keinen Standart Wein sondern trinke hauptsächlich Honigwein also Met und wenn es den nicht gibt, dann halt einen Kirschwein oder sowas. Bier trinke ich sehr selten, wenn dann aber ein dunkles

Ich mag wirklich beides. Zu einem Essen eher Wein, nach einer Wanderung ist ein kühles Bier was feines.