Bienenstich gefährlich?

5 Antworten

Nein. Die Schwellung ist normal. Es braucht einfach Zeit, bis sie abklingt. Vermutlich hast du beim Stachel entfernen den Giftsack rein gepumpt.

Darum schwoll der Stich so an. Für ein anderes mal, den Stachel nur raus wuchten, so dass der Giftsack, der daran haftet nicht verletzt wird.

Bei einer Allergie hättest du nach kurzer Zeit schon überall am Körper Pusteln bekommen, Kreislaufstörungen und Atemnot.

Kühle die Stelle und gut ist.

Wenn du nicht allergisch bist ist es nicht tötlich. Achte darauf das der Stachel rausgezogen ist , den Bienen bleiben ja damit hängen wenn sie stechen. Sonst gehe einfach mal zum Arzt , es schadet ja niemandem.

bis es verheilt ist, dauert es ein paar Tage wenn du ein wenig Allergisch darauf reagierst

Privnote30
Beitragsersteller

Es tut halt sehr weh beim Laufen und ist auch sehr heiß und geschwollen

Normalerweise stechen Bienen einfach so nicht. Das musst du schon was angestellt haben. Aber nein es ist komplett ungefährlich

Privnote30
Beitragsersteller

Sie ist mir beim Fahrrad fahren gegens Bein geflogen ich habe nix angestellt und normalerweise sind sie ja sehr lieb

Thomaskarfeld  10.08.2024, 20:18
@Privnote30

Ja OK das kann passieren bin auch mal versehentlich drauf getreten 😭 die Biene tat mir leid. Aber selbst bei einer normalen Hornisse passiert nichts. Nur wenn man eine Allergie hat. Aber das würde man bemerken

Mglw hast Du eine (leichte) Allergie gegen Insektenstiche.

Lass das mal vom Arzt abklären und mach ein Bild vom jetzigen Knie.

Ruhig etwas kühlen.

Gefährlich ist es nicht.

Privnote30
Beitragsersteller

Nein mir ist nichts bekannt