Bienenstich an der Fußsohle

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zitrone draufhalten. So hat das meine Mama immer gemacht !!

LG

Specht  24.06.2011, 15:36

tolle Antwort, aber bringt gar nicht´s !!!

heartless94  24.06.2011, 15:39
@Specht

Entschuldige ich meine eine Zwiebel, hatte mich verschrieben !!!

heartless94  24.06.2011, 15:39
@Specht

Entschuldige ich meine eine Zwiebel, hatte mich verschrieben !!!

Jetzt ist es schon zu spät, aber nächstes mal solltest du direkt nach dem Stich direkt eine Zwiebel oder (und das ist kein Scherz) Backpulver mit Wasser auf den Stich halten. Das Backpulver fängt an zu schäumen und zieht einen Teil des Giftes aus der Einstichstelle.

Falls du allgemein allergisch auf Insektenstiche reagieren solltest, geh am besten mal zum Arzt damit. Der wird dir mit Sicherheit Cortisonsalbe verschreiben.

eine zwiebel darauf halten, die ätherischen öle lindern den juckreiz und die schwellung ... ansonsten kühlende umschläge machen.... ich habe sowas ständig ich laufe seit meiner kindheit am liebsten barfuß im garten und habe jeden sommer min. einen stich am fuß weil ich wieder in eine biene getreten bin :-D

ich hoffe du konntest den stachel ganz entfernen, nicht dass noch ein stück drin steckt und sich entzündet, dann ab zum arzt...

Es kann sein, dass du leicht allergisch bist. gehe am besten zum Arzt.