bielefeld armen- und reichenviertel
hallo wir haben jeder eine stadt zugeteilt bekommen über die wir was über die armen- und reichenviertel sagen müssen ich habe bielefeld bekommen und weiß leider nichts darüber und auch nicht im internet vielleicht ist hier ein bielefelder der in bielefeld wohnt und mir dazu was sagen kann? danke
4 Antworten
Hoberge ist das reichen-viertel hier. Da ist n golfplatz und alles ;) und in mitte die altstadt, da kann ich mir zum mindest nix leisten :(
Das krasse gegenteil ist da baumheide! Voll das getto... Fast nur sozial wohnungen... Und bethel ist vllt auch noch n bisschen "arm"
Die restlichen stadtteile kann man auch noch zu ordnen, aber du wolltest ja nur arm und reich^^
10 Jahre später kann ich was dazu sagen haha.
Arm sind eher Stieghorst, Baumheide, Sieker (Roggenkamp), in Bethel wohnen Menschen mit Behinderung (Dementsprechend auch Kriminalität)
Eher Reich nähe Sparrenburg relativ gehobenes Viertel
die guten und bevorzugten Wohngegenden waren früher an der Oetkerhalle oder Botanischergarten aber auch oben in der Nähe von der Sparrenburg für sozialschwache gab es zB die freie Scholle das waren Zozialbauwohnungen
Bielefeld? Bielefeld gibt es doch gar nicht. Oder kennst du jemanden der aus Bielefeld kommt?
Es gibt Bielefeld!!!! Ich wohn da. Warum sagen das immer alle? bin ganz trauig,schlutz........:)
Hömma, eismöwe, die bielefeld verschwörung ist vor ca 12 jahren auf ner studentenparty entstanden. Das hat der ober-guru von den deppen vor 2 jahren in der jubiläums-show (wurde im zdf ausgestrahlt) selbst zugegeben! Und die die immernoch daran glauben, sind zu blöd (sry...) sich ne eigene meinung zu bilden!
Autsch. Dass du absolut keine Ironie erkennen kannst, tut mir leid für dich. Ich bin selbst jeden Tag in Bielefeld.
baumheide :D
hoberge gehört doch zu dornberg hab ich gelesen