Bibelleseplan- Stellen wiederholen sich/überlappen?

2 Antworten

Ein Thema, eine Fragestellung wird u.U. von mehreren Bibelstellen beleuchtet, oder diese bezieht sich auf mehrere Aspekte, deshalb wird sie doppelt angegeben...

Weil die fundamental-religiösen Eiferer, die den Plan gemacht haben, diese Stellen natürlich ganz besonders tief in die Hirne der Leute einhämmern wollen, die sie damit zu indoktrinieren und auszubeuten trachten.

Während sie zugleich verhindern wollen, dass die Verführten womöglich auf die Idee kommen, irgendwelche anderen Bibelstellen zu lesen, und dabei auf Inzest, Vergewaltigung, Mord, Betrug, Verrat und andere Verbrechen stoßen, die von wichtigen Propheten und Protagonisten begangen "wurden".

Diese Leute sehen es garantiert nicht gern, dass du hier solche Fragen öffentlich stellst statt einfach brav ihre Anweisungen zu befolgen und maximal sie zu fragen.