Bi, ist mir total peinlich. Wie soll ich damit um gehen, Hat da jmd Erfahrung?

15 Antworten

Ich finde es nicht notwendig, dass du gleich deiner ganzen Stufe davon erzählst, aber es ist allein schon für dich wichtig, dass du es den Personen die dir wichtig sind erzählst. Für Bisexualität muss man sich absolut nicht schämen, schon gar nicht in Deutschland im 21. Jh. ^^ Wenn du anfängst deinen engsten Freunden und deiner Familie davon zu erzählen, wirst du selbst merken, wie gut sich das anfühlt, glaub mir! Es gibt dir einfach die Möglichkeit dich selbst zu akzeptieren und selbstbewusster mit der Tatsache umzugehen dass du eben nicht nur auf Jungs stehst. :)

Eklig? Nein keines Falls, ich sehe das eher als Vorteil. Bei Jugendlichen führt das aber gelegentlich zu Verwirrungen da Jungs evtl. Angst haben nicht zu genügen und Mädchen sich evtl. vor gleichgeschlechtlichen Übergriffen fürchten.

Anfangen würde ich mit der besten Freundin. Sage ihr klar wie Du tickst, sei ihr in dem Moment aber nicht zu nah, damit sie nicht gleich Panik schiebt. Wenn dann klar ist wie sie dazu steht und sie nicht ähnlich gestrickt ist. Definiert klare Grenzen die sie toleriert und die Du von Dir aus nicht überschreitest. Sage ihr auch das Du sie weiter umarmen und auch mal ein kleines Küsschen geben möchtest ohne das sie davon rennt.Natürlich alles unter dem Siegel der Verschwiegenheit.

Wenn das klappt wird Eure Beziehung ein paar Wochen etwas hölzern sein und sich dann wieder auf Normal einpendeln. Vorteil der Aktion, Du hast wieder eine Vertraute mit der Du alles besprechen kannst.

Als eklig sehen Jungs das eigentlich nie. Sie sehen eher die potentielle, zusätzliche Spielgefährtin. Trotzdem braucht so eine Beziehung klare Regeln um unnötige Verletzungen zu vermeiden. Aber bitte nur Regeln die auch alle wirklich einhalten können.

Trotzdem wäre ich mit einem vollständigen coming out zurückhaltend zumindest so lange Du noch zur Schule gehst. Auch sonst würde ich sagen es müssen nur die Menschen wissen die Dir wichtig sind. Andere geht es nichts an.

Bevor Du Deine Familie einweist schaff Dir erst mal ein stabiles Umfeld mit einigen Leuten denen Du unbegrenzt vertrauen kannst, falls Deine Familie einige Zeit im Dreieck springen sollte bis sie sich daran gewöhnt hat. Was sie letztendlich sicher wird denn die Familie verliert dadurch nichts. Sie gewinnt dazu.

Nein das ist überhaupt nicht eklig, ich bin auch bisexuell. Ich bin männlich 41 und schlafe mit Freuden mit Frauen und Männern. Ich bin nicht geoutet, es muss keiner wissen, dass ich bisexuell bin, es wissen immer nur dann die jeweiligen Partner mit denen ich gerade ein Verhältnis habe.

 - (Liebe, Sex, Mädchen)

Deine beste Freundin wird das sicherlich verstehen, sie ist schließlich in harten und auch in schweren Zeiten für dich da. Da du bald die Schule verlässt kannst du es ruhig sagen, aber ich finde es jetzt wirklich hilfreich. Solange du keine Freundin hast, braucht auch niemand von deiner Klasse Bescheid zu wissen. Was deine Familie angeht, setze dich mit ihnen in Ruhe hin und beichte ihnen alles. Spricht darüber und deiner Freundin solltest du es sagen, die könnte dir beim Beichten vielleicht weiterhelfen.

Ob du es jemandem sagst musst du es wissen wahre freunde werden dich verstehen und weiterhin zu dir halten der zeitpunkt wenn du es sagst ist dir überlassen und auch ob du es sagst

Ich finde eine bisexuallität nicht ekelig jeder hat gewisse vorzüge die man an seinem partner auch akzeptieren kann