BHT enthalten (Fixierspray)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht blind, aber du bist nicht mehr Zeitgemäß.

BHT war bis 2024 unbeschränkt zugelassen, ab jetzt gelten strenge Grenzwerte. Der Hersteller hat einfach schnell genug reagiert. Im Gegensatz zu den Webseiten irgendwelcher vermeintlicher Besserwisser und Massenpanikverursacher.

m.f.G.

anwesende

BHT ist 2,6-di-tert.-butyl-4-methylphenol und ist in diesem Präparat nicht enthalten. In so geringen Konzentrationen, wie es in der Praxis verwendet wird, ist es nicht gesundheitsschädlich. Die Bedenken beziehen sich auf die Exposition mit größeren Mengen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung