BH verschluss kaputt, wie kann man das wieder ganz machen?

3 Antworten

Da ist nichts zu machen ! Du kannst nur den kompletten Verschluss ersetzen. Ist von den Näharbeiten her auch mit etwas Aufwand verbunden. Solche Vorderverschluss-BH´s sind nicht unbedingt für Sport geeignet, da die ganze Power der Bewegungen an dem kleinen Stäbchen hängt ! Die einfachere Lösung wäre evtl. vorne am Verschluss zusammenzunähen und hinten auseinanderschneiden und einen normalen BH-Verschluss hinten einzunähen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Art des kaputt seins, ist es reparabel oder irreparabel. Vllt gehen für heute 1-2 Sicherheitsnadeln, wenn ihr welche daheim habt.

Je nachdem wie er kaputt ist, ohne Bild nicht zu beantworten die Frage.

Wenn du nur den einen BH hast dann entweder die Variante mit den Sicherheitsnadeln die schon vorgeschlagen wurde oder eventuell auch mit einer kleinen Schnur, Haargummi, …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung