BH Bügelbruch, reparieren möglich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ab in den Müll 78%
Reparieren 22%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab in den Müll

Ist mir auch schon das ein oder andere mal passier.

Wenn der Bügel rausgeht ist das nicht so schlimm. Den kann man wieder ein nähen.

Auch wenn er sehr bequem war… Das hilft nichts. Wenn der Bügel gebrochen ist ist er leider ein Fall für den Hausmüll.

Wenn er für dich keinen sentimentalen Wert hat dann wirf ihn weg, in die Restmülltonne.

Da kommt dann ja auch noch all der andere Müll hinzu.

Wenn die Tonne gelehrt wird, dann dann wir er dort mit dem andern Müll zusammen zerdrückt und dann am ende in der Müllverbrennungsanlage verbrannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesajaa
Beitragsersteller

Das ist wirklich sehr sehr schade. Ich hatte gehofft dass ich ihn reparieren kann..

Dann würde ich noch mal waschen und dann..

Kann ich ihn so in die Mülltonne legen? oder wäre es besser wenn ich ihn in einen Müllbeutel packe?

wie machst du das?

OldGamer860  08.11.2020, 09:30
@Gesajaa

Zuerst: warum willst du ihn dann noch mal waschen? Das muss nicht sein.

Wenn bei mir ein BH kaputt geht, dann kommt er meistens in den Mülleimer in der Küche. Da kommt dann auch der ganze andere Müll hin. Und vor dem rausbringen auch der Müll aus dem Badezimmer. Und...

Wenn ich einen BH wegwerfen will und ich sehe gerade dass an dem Tag die Mülltonne geleert wird... Dann nehme ich ihn auch einfach so mit raus und schmeiß ihn in den Container. Im Idealfall verstreuen ich noch anderen Müll drauf, Bzw stell den anderen Müllbeutel drauf..., dass er auch nicht wieder gefunden wird.

Also der Müllabfuhr/der Verbrennungsanlage ist ganz egal ob du den BH lose oder im anderen Müllbeutel in die Tonne liegt. Er wir eh extrem zerquetscht und mit anderem Müll vermischt. Bis man ihn nicht mehr erkennen kann.

Gesajaa
Beitragsersteller
@OldGamer860

Okay, ich dachte Man sollte ihn wachen weil ich halt getragen ist. Aber im Müll wird er wohl eh dreckiger als ich ihn je machen könnte. Dann lege ich ihn nachher in den Küchenmüll. Und dann kommt er in die Tonne.danke ☺️

OldGamer860  08.11.2020, 15:09
@Gesajaa

Exakt. Bei der Leerung der tonne wird er dann mit allerhand ekligen Müll von allen anderen Personen, Tampons, binden, Windeln und..... zerquetscht. Den erkennet man dann nicht mehr.

Gesajaa
Beitragsersteller
@OldGamer860

Der tut mir ja schon leid. Aber danke 😊

Die Menschen heute schmeißen so viel weg. Es sollte immer versucht werden etwas zu reparieren. Besonders wenn es einem etwas bedeutet.

Nicht alles was kaputt erscheint ist auch wirklich kaputt. Man wirft ja auch nicht seinen Hund weg, wenn der mal einen Zahn verliert. Also bevor man Hals über Kopp etwas entsorgt, nachdenken, überlegen.

Unser ökologischer Fußabdruck wird immer größer. Auf der einen Seite schwänzen sie die Schule weil sie möchten, daß der verkleinert wird, aber selber wollen sie nichts tun. Stattdessen wegwerfen was das Zeug hält. Es ist kaum zu glauben viele haushaltsübliche Elektrogeräte halten heute nur noch ein Bruchteil von dem was sie früher hielten. Und zum reparieren werden sie auch nicht mehr gebaut. Warum sollte man in ein Handy einen Akku einbauen der lange hält. Man hat den Leuten doch beigebracht sich im Schnitt alle 1 bis 2 Jahre sich ein neues zu kaufen.

NaIchHalt09  21.11.2020, 21:47

Ich schätze da meine uralte Braun-Küchenmaschine, mittlerweile über 30 Jahre alt.

McBean  21.11.2020, 22:16
@NaIchHalt09

Eins unser Handrührgeräte ist da noch älter. Dieses Jahr hat es einen Knacks bekommen, läuft aber dennoch.

Reparieren

ich würde auf beiden Seiten die Bügel rausnehmen und den BH ohne Bügel weiter benutzen.

Ab in den Müll

Das Problem kenne ich.

Es lohnt sich leider nicht den Bügel auszutauschen.

Der ist ganz eindeutig ein Fall für die Müllabfuhr.

Erst wird er mit ganz viel andere Müll zusammengequetscht. Und am Ende verbrannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesajaa
Beitragsersteller

Okay, Wirklich sehr schade. Kann ich ihn einfach so in die Mülltonne legen oder besser im Beutel?

Sophie822  08.11.2020, 15:13
@Gesajaa

Mach wie du magst. Ist egal, die Müllabfuhr macht da keinen unterschied.... er wir gnadenlos verqeutscht. Ich habe meine sowohl einfach so als auch im Müllbeutel entsorgt. :) ist doch egal was mit ihm passiert

Gesajaa
Beitragsersteller
@Sophie822

Naja.. er tut mir schon fast leid... :( aber das ist dann halt so okay

Sophie822  08.11.2020, 15:43
@Gesajaa

Naja... er ist halt kaputt... und kaputtes kommt halt weg... und endet halt so im Müll.

Reparieren

https://www.nadel24.de/bh-buegel

Wenn du etwas mit Nadel und Faden umgehen kannst: Ersatzbügel gibt es für kleines Geld. Nicht immer wenn etwas kaputt ist muss es weggeworfen werden.

Gesajaa
Beitragsersteller

Schade, jetzt liegt er im Müll in der Küche, da kann ich ihn wohl nicht mehr rausholen. Liegt schon andere Müll drauf 😢😭

NaIchHalt09  21.11.2020, 21:29
@Gesajaa

Okay, das war vor vierzehn Tagen... was hat sich nun noch geändert, dass du die Frage erneut einstellst?

Gesajaa
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Weil ich wissen will wie mehr andere Menschen das handhaben. Für mich ist es, wie schon beschrieben, zu spät.

NaIchHalt09  21.11.2020, 21:44
@Gesajaa

Ich würde mal sagen, dass sich die wenigsten Menschen sich so bewusst um die Entsorgung eines kleinen Kleidungsstückes Gedanken machen. Welchen Sinn soll es denn machen, den BH vor dem Entsorgen noch extra zu waschen und separat in einem eigenen Müllbeutel zu verpacken?