Bf17 Schein zuhause vergessen begleitperson ist mit im Auto?

3 Antworten

Das kostet im Allgemeinen 10 € Verwarnungsgebühr, und du musst deinen Schein auf einer Wache vorzeigen.

Fahren ohne Papiere gibt normalerweise ein Bussgeld und man muss es nachzeigen.

Also ich hatte meinen Sein einfach immer im Auto liegen.

Memfkd
Beitragsersteller

Das erleichtet mich danke an alle

Memfkd
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich es wirklich vergessen habe. Also es gibt kein Entzug des Führerscheins oder

Jdoue  23.08.2019, 15:50
@Memfkd

Nein. Deine Personalien werden aufgenommen, du musst die Papiere nachzeigen und eine Strafe zahlen (KA wie hoch)

Da können zwei Sachen passieren:

entweder kostet das 10,- Verwarnungsgeld ohne weitere Folgen und du musst den Schein auf einer Dienststelle nachreichen oder der Polizist funkt an die Zentrale, lässt die Fahrerlaubnis überprüfen und dich dann weiterfahren.

Es gibt auch Mischungen von beidem. Aber was Schlimmes passiert definitiv nicht.