BF 2042 in 2024 kauf wert oder Stirbt das Game Bald?

3 Antworten

Es wird keine neue Season kommen. Es kommen nur noch Skins etc. Wenn das Spiel in Aktion ist, dann kann man es sich noch holen. Ich habe damals ca. 10 Euro gezahlt.

Lion0567
Beitragsersteller

aber lohnt es sich noch oder nicht?

Xoun98  10.08.2024, 13:07
@Lion0567

Da das nächste Battlefield noch eine Zeit dauert bis es kommt, würde ich sagen ja.

Das Spiel stirbt nicht erst bald, es ist quasi schon todgesagt. Nach meinen Infos ist nach Season 7 Schluss mit neuem Content und Season 7 müsste mittlerweile abgeschlossen sein.

EA legt den Fokus weg von BF2042 und hin zum neuen Titel.

BF2042 bleibt deshalb noch einige Zeit spielbar, sobald aber der neue Teil erschienen ist wars das mit BF2042 denn dieser Teil ist bei der Community derart schlecht angekommen das es nicht viel braucht um die Spieler davon weg zu holen.

Wann genau der nächste Teil erscheint lässt sich nicht genau sagen, Gerüchte (!) besagen es könnte sogar noch 2024 erscheinen, aber es gibt bisher keinerlei Infos die überhaupt irgendwas bestätigen würden.

Spieler gibt es aktuell noch genügend um die Server gefüllt zu halten, alleine auf Steam sind das meist um die 10k "Aktuellen" Spieler. Spieler auf anderen Plattformen sind da noch nicht berücksichtigt. Das Spiel wird also schon noch eine gewisse Zeit spielbar bleiben, mindestens bis zum nächsten Teil, aber es zu kaufen wäre nur bei einem stark reduzierten Preis empfehlenswert.

Aktuell kostet es auf Steam 9€, da kann man schon zugreifen wenn man will. Mehr ist es aber einfach auch nicht wert. Das "Elite-Upgrade" kann man sich sparen.

Lion0567
Beitragsersteller

Und BF V?

Also komplett von der Bildfläche verschwinden wird es sicher nicht.

Du meinst vermutlich, wie lange die Server noch laufen.

Naja, es ist nicht gerade das beliebteste Game.

Von daher ist es sicher ratsam, ein Spiel zu kaufen, bei dem man weiß, dass es auch noch in paar Jahren spielbar sein wird und das auch gut bei der Spielerschaft ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Lion0567
Beitragsersteller

Ich meine nicht wann die Server Abgeschaltet werden ich meine wann das Game Stirbt