Bezugskalkulation/ Lehrabschlussprüfung Betriebslogistikkaufmann?

1 Antwort

Die Kalkulation des Bezugspreises erfolgt nach einem bestimmten Schema.

Listenpreis
- Rabatt
= Zieleinkaufspreis
- Skonto
= Bareinkaufspreis

+ Bezugskosten (Fracht, Zoll, Porto etc.)

= Bezugspreis

Wenn man zu einzelnen Posten keine Angaben hat, lässt man sie einfach weg und rechnet auf der nächsten Stufe weiter. Das Schema muss man auswendig lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Ryan2881
Beitragsersteller

Perfekt also ohne ust hab ich mir auch so gedacht danke für die bestätigung

maria38000  11.08.2024, 14:40
@Ryan2881

Umsatzsteuer kommt nur dazu, wenn man einen Kleinbetrieb Betrieb hat, der nicht umsatzsteuerpflichtig ist . Dann wird die ganze Kalkulation aber mit Bruttobeträgen durchgeführt.