Beziehungszwang?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MonkeyRuffy321!

Also ich kann verstehen das du in deinem Alter nicht gerne alleine sein möchtest. Ich kenne dich jetzt zwar nicht und erzählt hast du auch nicht viel, aber ich gehe davon aus das es dir generell nicht sehr prickelnd geht.

In deinem Alter sind Stimmungsschwankungen und gemischte Emotionen ganz normal und das ist okay. Auch wenn es mal den Rahmen springt. Wichtig ist das es dich nicht an irgendetwas hindert, denn dann solltest du dir psychotherapeutische Hilfe suchen U./o. Mit jemand vertrauten darüber sprechen.

Ich glaube du bist zur Zeit überfordert mit deinen Gefühlen und weißt nicht ganz so oben und wo unten ist. Es ist ganz okay das das mal so ist. Wenn du Hilfe brauchst dich zu sortieren such dir diese Hilfe denn du hast sie auch verdient .

Man sollte keine Beziehung eingehen wenn man selber kaputt ist, außer man ist sich sicher das es nicht die Beziehung beeinflusst und man selber auch nicht belastet ist dadurch.

Nimm dir die Zeit darüber nachzudenken und überstürze nichts. Du bist 15 Jahre alt, du solltest auf deine Gefühle hören.

Wenn du noch weitere Fragen hast stell sie gerne und wenn du Anlaufstellen für Hilfe brauchst sag Bescheid.

Mfg meinjungebenny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MonkeyRuffy321
Beitragsersteller

Wie kann ich auf meine Gefühle hören wenn sie ständig wechseln ?

meinjungebenny  06.01.2024, 01:49
@MonkeyRuffy321

Das Ding ist das das meistens von Unterdrückung der Gefühle kommt oder auch einfach Aufgrund von Stimmungsschwankungen was ja auch total legitim und normal ist.

Ich würde dir raten vielleicht anfangen deine Gefühle zu deuten und dich selbst zu reflektieren. dadurch kannst du dich selber auch besser verstehen lernen

Dieser Beziehungsdrang haben viele Menschen, ich auch ,bin auch 15 und gay. Das kommt davon das man viele heterosexuelle Paare sieht die in unserem Alter schon Paare sind und warum wir so etwas nicht haben .yk?

MonkeyRuffy321
Beitragsersteller

Ja ich verstehe viele haben noch Angst sich zu outen oder sich mit andern zu zeigen weil man jedenfalls ich vor jedem hetero Angst hat, jedenfalls von den Typen

Hört sich nach normaler Pubertät an. Sollte es aber schlimmer werden, könnte es Richtung psychische Krankheit gehen