Beziehungstreit?

2 Antworten

Man sollte befreundet sein mit wem man möchte, selbst wenn diejenigen den Partner nicht mögen sollten. Sollte sich deine Freundin davon beeinflussen lassen und sich wegen denen am Ende von dir trennen, dann kannst du auch nur froh sein, da ihre Gefühle dann kaum stark genug sind.

Mein Partner hat auch zwei Freundeskreise und den einen mag ich nicht besonders. Er verbringt mit diesen alleine Zeit. Mich stört das auch nicht. Und die redeten früher auch negativ über mich.

Ich hab einen gesunden Menschenverstand und der sagt mir dass es doch ein no go ist als Freundin mit Leuten abzuhängen die meine Freundin hassen

Ich denke deiner Freundin steht es frei sich zu treffen und abzuhängen mit wem sie möchte. Ich meine... sie macht einmal die Woche was mit denen und die mögen sich anscheinend. Auch wenn diese Gruppe mich nicht mag, sehe ich persönlich keinen Grund es meiner Freundin quasi zu 'verbieten'.

Du bist halt auch ein eigener Mensch und es wird immer genügend Freunde des Partners geben, die sich mit dir nicht angefreundet hätten oder die dich ggf. auch nicht mögen. Das ist normal. Umso wichtiger wäre es mir meinen Partner da sein eigenes Ding machen zu lassen, solange ich nicht übermäßig reingezogen werde oder solange es nicht ziemlich krasse Formen annimmt (also dass die jeden Tag mit denen abhängen würde und das auch noch immer für einen längeren Zeitraum).

majahofmann
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung, naja diese Leute reden ihr mir die ganze Zeit aus. Einer aus dieser Gruppe steht auf sie und diese Gruppe möchte unbedingt dass die zusammen kommen. Ganz kurz eine Info ich bin auch Mädchen (lesbisch)

MrSlowhand129  19.06.2022, 10:16
@majahofmann

Wenn das so wäre kannst du es nicht verhindern, aber da hätte dann deine Freundin auch ihren Anteil dran.

BeviBaby  19.06.2022, 10:22
@majahofmann
Einer aus dieser Gruppe steht auf sie und diese Gruppe möchte unbedingt dass die zusammen kommen.

Naja aber wenn EINER aus der Gruppe auf sie steht und sie lesbisch ist, dann wird daraus vermutlich nichts. Und im Endeffekt ist es ja auch ihre Entscheidung mit wem sie zusammen ist.