Beziehungsstress wegen Motorrad Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Also bin selber Motorradfahrer und hatte eine Zeit lang kein Motorrad... Es war ok... Halt als wenn ein Bein fehlt es ist ok man kann damit leben aber es geht besser ;-). Meine Frau war erst auch dagegen das ich wieder anfange. Habe mir dann ein Chopper gekauft der sie beruhigt hat. Was dir helfen würde wäre mitfahren. Er wird automatisch langsamer fahren und wenn er dich liebt auch vorsichtiger ;-) desweiteren von aussen sieht das meist knapper aus als für den Motorrad Fahrer. Mitfahren genießenGefühl für die Geschwindigkeit bekommen und wohlfühlen. Lg Narloxx

Bernadette88
Beitragsersteller

Hi. Danke zuerst mal! Ja es würde mich beruhigen schonmal zu wissen, dass er mit nem Chopper unterweg ist. Aber weder dies noch die Idee mit mitfahren kommt für ihn in frage. Wobei ich gern mitfahre (bei Vater und Kollegen) hätte ich bei ihm echt angst. Er fände es aber toll würde ich selbst anfangen. Aber die mehrheit hat schon recht: ich muss es akzeptieren und entweder das vertrauen diesbezüglich aufbauen oder eine andere lösung finden wie ich meine angst bessern kann. Danke nochmals!

Narloxx  22.06.2015, 23:02

Keine Ursache. Viel Erfolg euch beiden

Das wird dir jetzt auch nicht die Angst nehmen, aber ich kannte einen, der ist auf den Rollstuhl gelandet dank einem Motorradunfall. Vielleicht ist ihm diese Gefahr bewusst, aber solange nichts passiert denkt man auch nicht wirklich daran. Deine Angst ist schon berechtigt, es wäre aber sinnvoll für ihn jemand zu treffen, der durch ein Unfall auch auf den Stuhl gelandet ist um zu sehen was passieren kann - so als Schocktherapie. Auf den Stuhl zu landen ist so gesehen sogar ein Glücksfall, denn es könnte auch schlimmer kommen.. die die umgekommen sind, kann man ja nicht mehr fragen. Aber sei dir bewusst, dass es mit dem Auto nicht anders ist, wenn was passieren muss, dann geht's auch mit dem Auto.. zu Fuss.. auf der Strasse.. im Zug.. usw.

Für Motorradfahrer sind die Motorräder wie für Loriot seine Möpse, der dazu immer sagte "ein Leben ohne ist möglich....aber sinnlos".

Wenn du ihm das weg nimmst wird er dich irgendwann dafür hassen.

Bernadette88
Beitragsersteller

Da magst du recht haben und ich will es ihm auch nicht wegnehmen. Er soll ja freude haben! Nur habe ich angst und es macht die sache auch nicht besser, wenn er mir z.B. erzählt wie er wieder zwischen Lastwagen und Auto das den Laster überholt noch überholt. Doof ausgesprochen. Das hat auch nichts mit Rennfahren oder sonst was zu tun meiner ansicht nach sondern nur mit leichtsinn... Das ganze hat sich nun innerhalb einer woche abgespielt. Daher so uhrplötzlich habe ich halt mühe. Danke für eire Antworten

Effigies  21.06.2015, 16:12
@Bernadette88

Wenn er solche Dinger öfter abzieht wird man ihn von behördlicher Seite eh schnell einbremsen.  Dann erledigt sich das ganz von alleine.

Allerdings solltest du dich vielleicht nach nem neuen Freund umsehen. Weil wenn die Führerschienbehörde ihm zum Fußgänger macht wirst du mit nem unglücklichen Misepeter zusammen sein........

Dann bist du zwar nicht schuld dran, aber trotzdem doof.

Mit dem Motorrad nur auf der Rennstrecke zu fahren kommt für ihn nicht in Frage oder? Wobei das ja bei seinem Fahrstil das Beste wär.

Bernadette88
Beitragsersteller

So wies im moment ausschaut nein.

akzeptiere es so wie es ist, es ist nunmal sein hobby das kannst du ihm nicht untersagen. es ist sein bier was er macht und wenn er mit dem motorrad einen unfall baut dann hat er pech gehabt.

Effigies  21.06.2015, 15:16

Für einen Rennfahrer ist das mehr als ein Hobby. Das ist ein wichtiger Teil seines Lebens und ein prägender Teil seiner Persönlichkeit.

Wenn ich jemand sein Hobby weg nehme langweilt er sich vielleicht. Wenn man jemand so etwas weg nimmt verbiegt man damit sein Wesen.  Das ist seelische Verstümmelung.