Beziehungsstress was ist eure Meinung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist jetzt 30 und in einem Alter, in dem man auch als Mann langsam daran denkt, zu heiraten und eine Familie zu gründen. Kannst du dir vorstellen, mit dieser Frau die nächsten 50, 60 Jahre zusammen zu leben? Wenn ihr euch schon nach 2 Jahren und getrennten Wohnungen gegenseitig auf die Nerven geht? Wenn schon mit 30 der Sex selten ist?

Nimm ein Blatt Papier. Schreib auf die rechte Seite alkes was dich an deiner Freundin / eurer Beziehung nervt, und auf die linke Seite, was du als positiv empfindest. Welche Seite überwiegt?

Was das Reden betrifft: Vergiss es. Männer sind anders, Frauen auch. Wenn eine Frau einer Frau erzählt, dass sie Kummer hat, wird die Frau sie in den Arm nehmen und trösten. Ein Mann wird in der Situation versuchen, eine Lösung zu finden. Die Frau fühlt sich unverstanden, der Mann fühlt sich überfordert.

Woher ich das weiß: Ich bin sein 52 Jahren verheiratet.

Ihr habt gerade Beziehungsprobleme.

Eventuell seid Ihr einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge.

Vielleicht war das auch schon von Anfang an so.

Wer weiß...

Nicht schön, aber auch kein Hals- oder Beinbruch.

Es wird einige Zeit nötig sein, um über eure Zukunft nachzudenken.

Es sollte aber nicht das Gefühl aufkommen, dass man sich gegenseitig zu sehr in die Ecke gedrängt fühlt.

Das ist nicht so vorteilhaft.

Ihr habt keine Kommunikationsebene. Sie ist bestimmend, stellt Gegenfragen , du erwartest und erhoffst was ,dass nicht eintrifft. Schwierig da es so festgefahren ist mit euch beiden . Da müsst ihr echt viel reininvestieren das es weitergeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Itsmeiron
Beitragsersteller

Hmm danke. Wenn ich Versuche zu führen. Dann zeigt sie das sie mich nicht ernst nimmt. Ja ich muss mir was überlegen. Klar wir kommen manchmal auf einen Nenner und alles wieder gut. Aber oft abhauen und das es am Ende in "Ich bin besser und sie ist für sich besser". Geht klar nicht gut auf Dauer. 😄