Beziehungspause,woran merke ich ob sie mich überhaupt noch möchte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hört es sich danach an, dass sie mit Dir schluss gemacht hat.

Wenn es eine Pause wäre, würde sie nach einer Zeit, wo sie in Ruhe in sich geht und nachdenkt, was ihr an einer Beziehung mit Dir noch reizt, dann entweder Schluss machen, oder die Beziehung mit Dir wieder aufzunehmen.

Bedenke, dass Du in dieser "Nachdenkzeit" quasi in der Warteschleife, gewissermassen "auf Abruf" sitzt, solange bis dass sie sich geneigt sieht, Dir eine Antwort in irgendeine Richtung zu geben.
Wenn sie Dir überhaupt eine Antwort gibt.

Was kannst Du daraus machen?
Das hängt von Dir ab, wie lange Du diesen Schwebzustand mitmachen kannst oder mitmachen möchtest.

Wenn Du das nicht mehr willst, könntest Du nur für Dich alleine die Entscheidung treffen, dass eben Schluss ist. Das macht Deinen Kopf dann irgendwann frei, Dir eine neue Freundin zu suchen.

AwakeAlive88
Beitragsersteller

Ja für mich hört sich das auch so an,aber in meinem Kopf ist halt irgendwo noch diese kleine Hoffnung,dass wieder alles gut wird. Hätte sie direkt gesagt "Es geht nicht mehr es ist aus Bla" würde ich damit irgendwann mit klar kommen. Und ich fühl mich verdammt beschissen,sie schreib die ganze Zeit" Ich hab mir neue Ziele gesetzt,endlich meine Freunde wiedergesehen (als hätte ich sie daran gehindert) Sie schreibt das es ihr gerade gut geht.) Drückt es mir halt richtig rein das sie mich eigentlich gar nicht braucht und das ist verdammt hart. 1 Woche halte ich höchstens noch aus,dann kann ich nicht mehr. VIELEN DANK für deine Worte!

Erfahrungsgemäß sind solche Beziehungspausen der Anfang vom Ende. Es sieht so aus, als ob sie dich nur hinhalten will, bis sie einen Neuen hat. Mach Schluss und lasse dich nicht auf solche Spielchen ein.

AwakeAlive88
Beitragsersteller

Ja aber das Ding ist,dass in meinem Kopf diese kleine Hoffnung besteht,dass doch alles gut wird. Obwohl ein wirklicher Pessimist bin. Also lange halt es nicht mehr aus. 1 Woche höchstens dann ist bei mir auch eine Grenze erreicht wo ich nicht mehr kann. Aber Danke für deine Worte!

AwakeAlive88
Beitragsersteller

Ja ich weiß,hätte sie direkt schluss gemacht wäre es viel einfacher,wäre ich zwar traurig aber irgendwann könnte ich damit leben aber dieses hin und her ist mies :(

glaubeesnicht  06.03.2017, 11:50
@AwakeAlive88

Deshalb solltest du eine Entscheidung herbeiführen und dies nicht ihr überlassen. Das Ende wird nämlich sein, dass sie dich nach einer gewissen Zeit einfach abserviert. Darum "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"!

Mach Schluss. Wenn sie dich wirklich lieben würde, würde sie um die Beziehung kämpfen und keinen bequemen Ausweg suchen!

AwakeAlive88
Beitragsersteller

ich schätze du hast leider recht :(

Celdax  06.03.2017, 12:10
@AwakeAlive88

Sorry für die harten Worte :/ Aber es ist wirklich besser so. Schlussendlich wird dich dieses Hin-und Her viel stärker verletzen.

AwakeAlive88
Beitragsersteller
@Celdax

Ich kann besser mit harten worten umgehen! Danke für deine Zeit

Sie darauf ansprechen. Ihr sagen, was du denkst und fühlst.

AwakeAlive88
Beitragsersteller

Hab ich ja,sie sagt sie steht nicht auf diese Mitleid Tour,wenn ich sag wie schlecht es mir geht. Sie war immer so Liebevoll immer gekümmert,und jetzt eiskalt.

DoSchwimmbutz86  06.03.2017, 12:00
@AwakeAlive88

Dann wird das auch nichts mehr. Gehe lieber deinen eigenen Weg und zeig es ihr nicht, dass es dich trifft.

Meiner Erfahrung nach ist eine Beziehungspause schlussmachen in raten.

- Pause einläuten , aber man bleibt in Kontakt

- Kontakt wird weniger / eher Freundschaftlich

- dann etwas wie "bitte melde dich nicht mehr" , "du , ich hab da wen kennengelernt" , "ich denke wir sollten das Beziehungsding lassen, können aber gern freunde bleiben" oder einfach keine Reaktion mehr

Ist meine eigene Erfahrung und was ich so bei Freunden mitbekommen habe. Könnte bei dir anders sein , muss also nicht so ausgehen.......

AwakeAlive88
Beitragsersteller

Ja ich kenn das leider auch schon :( Sie denkt wahrscheinlich das es so einfach für mich ist. Für mich gibt niemals Freundschaft mit einer Frau die ich geliebt hab,das würde mich total kaputt machen. Ich denke aber du hast leider recht und damit sollte ich klar kommen.