Beziehungspause?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also ich verstehe, dass du momentan sehr verzweifelt bist, weil dein Freund eine Beziehungspause einlegen möchte. Du liebst ihn sehr und kannst dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Du hast versucht mit ihm zu reden, aber er hat anscheinend keine Lust darauf und meint, dass eine Pause länger als zwei Wochen dauern könnte. Das hat dich natürlich sehr traurig gemacht.

Doch dann kam noch dazu, dass sein bester Freund dir geschrieben hat und dir gesagt hat, dass dein Freund dich nicht mehr will und dass du viel zu hübsch für ihn bist. Das hat dich noch mehr verletzt und du bist jetzt verunsichert, was du tun sollst.

Ich denke, dass du momentan erstmal Abstand von deinem Freund nehmen solltest und ihm Zeit geben solltest, sich über seine Gefühle klar zu werden. Auch wenn es schwer fällt, versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren und versuche dein Leben ohne ihn zu leben. Wenn er zurückkommt und ihr beide euch immer noch liebt, könnt ihr gemeinsam weitersehen, wie es mit eurer Beziehung weitergehen soll.

Was den besten Freund angeht, solltest du ihn vielleicht zur Rede stellen und ihn fragen, warum er dir solche Dinge sagt und ob er wirklich der beste Freund deines Freundes ist, wenn er versucht, die Beziehung zwischen euch zu zerstören. Ich denke, dass du dir momentan viele Gedanken machst, aber versuche dich nicht zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen zu lassen und vertraue auf dein eigenes Bauchgefühl.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche dir alles Gute!

Ganz ehrlich finde das läuft auf 2 Ebenen schief. Ich verstehe nicht warum man Beziehungspausen benötigt. Also in dem Sinne wieso man es nicht dem Partner mitteilen kann was los ist. Dann kann man ja ehrlich sagen, dass man momentan bisschen Abstand benötigt wegen dem und dem. Da finde ich nach 2 Wochen fragen absolut gerechtfertigt. Wo ist denn da die Vertrauensbasis? In einer gesunden Beziehung arbeitet man solche Themen aus oder kommuniziert sie. Sich da einfach zurückzuziehen... Habe aber schon von vielen solchen Beziehungspausen gehört und die Gründe waren oft dann, dass sich eine Ex oder jemand anderes oder sonst was kompliziertes war. Die haben dann innerlich oft schon mit der Beziehung abgeschlossen. Von den Fällen die ich kenne kamen 1 von 10 wieder richtig zusammen (wo länger als 1 Jahr dann hielt). Das haben sie wohl unter den Kumpels schon geredet und der Freund weiss wohl, dass es nix mehr wird... Alleine schon die Antwort, dass 2 Wochen doch keine Beziehungspause sind... Was will der ein Sabatjahr machen?

Den Kumpel würde ich komplett ignorieren. Was sind denn das für Freunde, kaum kriselts macht sich der andere an dich ran... Ganz unterste Schublade. Der will dich in einem emotionalen Loch einfach ausnützen. Leider haben solche Typen zu oft erfolg als das es aufhört. Dachte erst er möchte dich vlt. testen weil dein Freund vlt einfach unsicher ist, aber das hört sich nur hinterhältig an.

Auch wenn es Dir schwer fallen mag, würde ich ihm jetzt erstmal nicht hinterennen.

Eine Beziehungspause ist etwas ganz normales und nichts ungewöhnliches in einer Beziehung. Wenn er es wirklich ernst mit dir meint, dann wird er dich von alleine wieder anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KatoDieWeise  05.04.2023, 14:50

Bin ich nicht unbedingt der Meinung. Nach einer Pause sind die Probleme ja nicht verschwunden.. Und der Part der unfreiwillig warten muss ist meistens nur am leiden.

Finde, da sollte man eher direkt Schluss machen.