beziehungsaus wegen kiffen - hilfe

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe bunnydoll6,

so doof das vielleicht klingt, sei froh, das es zu Ende ist. Denn leider, hat die Droge hohen Einfluss auf jegliche Entscheidungen deines Ex-Freundes ausgeübt. Die Droge hat die Kontrolle über sein Denken übernommen, dadurch, das er wohl nur noch durch die Gier auf Konsum getrieben wird. Wäre er nicht viel zu oft bekifft, hätte er längst eingesehen, das er dich mies behandelt hat. Auch die Aktion, mit der feigen "Wohnungsräumung", ist eine klare folge seiner Sucht. Drogen verändern den Charakter eines Menschen, nämlich dadurch, das die Wirkung irgendwann einmal wichtiger und stärker wird, als der eigene Wille und die Vernunft. Wenn man es ganz krass sieht, kann man eigentlich sagen, das von deinem Ex-Freund in den letzten Wochen nicht wirklich viel zu spüren war. Es war symbolisch betrachtet, viel mehr der Einfluss der Droge, ja die Droge selbst, die hier so stark gewirkt hat, das er kaum noch wiederzuerkennen ist. Nichts desto trotz hat er immer die Wahl, damit schluss zu machen, leider hat stattdessen, mit dir Schluss gemacht, was sehr bedauerlich ist. Du kannst die Situation nun einfach nur als Entscheidung, deines Freundes ( unter der Wirkung des Drogeneinflusses ) annehmen und akzeptieren. Vielleicht kommt er irgendwann noch darauf, wie dumm seine Entscheidung war, wenn er es doch noch schafft, damit aufzuhören. Aber das ist ganz alleine seine Wahl und in Anbetracht der Situation auch in naher Zukunft weniger wahrscheinlich. Daher halte dich nicht damit auf, dich deswegen kaputt zu machen, denn es ist es nicht Wert. Die Sache ist zu Ende, wenn auch auf bedauerliche Art und Weise. Suche dir einen neuen Partner, denn so wie du dich ausdrückst, bist du eine vernünftige und ordentliche Frau, die ihr Leben im Griff hat, da macht eine Beziehung mit jemandem, der seiner Sucht mehr folgt, als seinem Verstand, keinen Sinn.

Alles gute und liebe Grüße

Ray1998  25.03.2014, 22:56

Sei echt froh das Schluss ist

bunnydoll6
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ich gebe dir da in allen Punkten recht, nur fühle ich mich als Mensch furchtbar... Immerhin hab ich alles für ihn gemacht und noch viel mehr und dann am Ende sind ihm seine Kifferfreunde und das Zeug wichtiger... Ich begreif das einfach nicht!

Das es wahrscheinlich besser ist, weiß ich auch selbst, nur das ich darunter trotzdem leide und mir selbst die Schuld gebe... Ich denk mir halt die ganze Zeit, vielleicht hätt ich ihm helfen können! Aber ganz ehrlich - ich glaube nicht...

Ich vermiss ihn höllisch, auch wenn wir uns nur mehr gezofft haben wegen dem... Bin halt kein Mensch der aufgibt. Ich kämpfe..

Er hat auch seine Schuhe genau vor der Tür stehen lassen - mit Absicht vielleicht?! Keine Ahnung... Jetzt weiß ich auch nicht ob ich ihm bzw wie ich ihm das sagen soll/ mich melden soll... Hab jetzt seit 1er Woche nichts gehört von ihm... Wie gesagt, er hat mir am Sonntag zum einen geschrieben "bist du in der Wohnung?" habe nichts geantwortet; danach kam dann nur mehr "der Schlüssel liegt im Postkasten..." war es richtig von mir nicht zu antworten?

Hätte aber soo unendlich gerne das er sich meldet... wird er aber sicher nicht mehr machen weil ich ihm ja nicht geantwortet habe - er wird sich nicht trauen.

Soll ich jetzt die Schuhe einfach wegschmeissen oder ihm nur kurz schreiben das sie noch da sind...?!

WhiteWind  24.03.2014, 09:31
@bunnydoll6

Ich kann es durchaus verstehen, das es dir um den Ausgang der Beziehung leid tut. Es ist ja oft so, das es trotzdem sehr weh tut, auch wenn man weiß, das es so besser ist. Das erging mir in manchen Beziehungen genauso. Ich denke, du solltest dich nicht schuldig fühlen, denn du trägst nicht die Verantwortung darüber ob er das mit dem Kiffen bleiben lässt. Es ist immer so mit der Sucht, nur der Süchtige selbst kann sich hier helfen. Es klingt hart, aber es ist so. Man kann jemanden unterstützen dabei, aufzuhören, das geht, aber nur, wenn der Konsument auch wirklich fest von sich selbst aus entschlossen ist aufzuhören. Das war bei deinem Ex leider nicht der Fall, denn er hat sich ja genau gegenteilig verhalten. Das mit den Schuhen, würde ich weniger als Zeichen deuten, das er vielleicht etwas damit ausdrücken wollte. Ich finde, die Sms oder Nachricht die er dir geschrieben hat, ist ja schon recht kalt formuliert... Für den ist die Sache klar... Das du da nicht geantwortet hast, finde ich nur normal... Was soll man denn dazu auch sagen ? Es ist feige und dreist, was er da gemacht hat. Ich würde ihm vielleicht noch schreiben, das die Schuhe noch da sind, dann mal abwarten was er antwortet, aber ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, auch wenn es weh tut. Wenn du ihm jetzt noch "hinterherrennst" sieht er seine Aktion noch als vollkommen korrekt an... Er soll ruhig merken, das es mies war, was er gemacht hat, wenn er das überhaupt noch merkt, denn jemand der sowas klangheimlich abzieht, mit Wohnung leer räumen, der denkt nicht sonderlich weit, sorry.

Lg

bunnydoll6
Beitragsersteller
@WhiteWind

Ja da hast du vollkommen recht! Ich weiß ja wie gesagt eh das es besser ist und ich hab auch keine Kraft mehr um zu kämpfen. Er hat auch selbst zu mir gesagt es tut ihm leid das er mir nicht die Aufmerksamkeit und Zeit geben kann die ich brauche. Aber wenn man will, denke ich mir, kriegt man das hin... Ich hab auch immer akzeptiert und verstanden das er zu seinen Freunden wollte usw Aber ich hab nicht verstanden das er mich das ganze Wochenende links liegen gelassen hat...

Ich bin mir aber nicht sicher ob es denn noch zu früh ist ihm zu schreiben. Ich hab Angst wenn ich ihn seh das ich dann wieder total am Boden zerstört bin... Ich muss dazu sagen, er wusste ja am Sonntag nicht ob ich schon in der Wohnung bin oder nicht... Ich hab ihm ja nicht geantwortet gehabt...

Ich wünschte so sehr das es ihm leid tut, ich hätte so gerne eine Nachricht von ihm... Einfach das ich sehe das ich ihm nicht komplett am a... vorbei gehe, verstehst du?

Kennst du so eine Situation? Meinst du das ihm nochmal leid tun wird? auch wenn nicht jetzt gleich?!

LG und danke für deine Worte! Du hilfst mir grad wirklich!

WhiteWind  24.03.2014, 11:41
@bunnydoll6

Ich denke eben auch, das es trotz guter Freundschaften, irgendwie machbar sein sollte, das man Zeit für seine Freundin hat. Ich vermute stark, das es daran liegt, das er eben nur noch das Kiffen vor allem anderen bevorzugt, wenn ich das vielleicht auch nicht ganz sicher sagen kann, da ich ihn ja nicht kenne. Aber es spricht schon einiges dafür, von daher, kann es durchaus sein, das es ihm irgendwann einmal sehr sehr leid tun wird, nämlich dann, wenn er sich möglicherweise entscheidet damit aufzuhören. Das kann in wenigen Wochen sein, oder auch erst in einigen Jahren, vielleicht sogar nie... Das kann man nicht gewiß sagen denke ich. Da auf etwas zu hoffen, ist eben dieses Wunschdenken, das doch noch alles gut wird. Das kenne ich und ich verstehe dich absolut und du bist dir ja selbst darüber bewusst. Es wird einfach Zeit brauchen, bis du loslassen kannst. Ich habe selbst merken müssen, das manche Dinge sich tatsächlich einfach nur durch Zeit verarbeiten lassen, auch wenn es helfen kann, sich mit der Situation abzufinden. Egal, ob du geantwortet hast oder nicht, wenn er etwas Vernunft und Stil hätte, dann hätte er nicht einfach so die Wohnung leer geräumt. Eine offene Aussprache, wäre da wirklich das mindeste gewesen. Mit einer SMS oder Nachricht schluß zu machen, ist einfach keine reifliche Art und Weise.

Ich hatte eben mit meiner Ex-Freundin die Situation, das ich sozusagen, neben dem Arbeiten, auch noch ihre Aufgaben mit übernehmen musste und sie hatte einfach nie Verständnis dafür, das ich mir im Grunde den A.... für alles aufgerissen habe, um auch ihren Kindern ( hab keine eigene ) ein komfortables Leben zu bieten. Sie hatte kein bisschen Verständnis wie es mir in all den Situationen erging, das hat mich übel verletzt über 1 Jahr lang. Ihr ging es immer nur um sich selbst und wie hart sie es den ganzen Tag hat, obwohl sie nichts machte. Am Ende, als ich selbst schluß machte, hat sie nur interessiert, ob wir trotzdem noch Sex haben, auch wenn es aus ist und ja sie hat dann auch noch zugegeben, das sie es genoßen hat, das ich alles im Haushalt gemacht hab usw. Naja, das tut schon sehr weh. Denn ich habe mich nicht getrennt, weil ich sie nicht mehr liebte, sondern weil ich nicht mehr konnte. Ihr tat es dann auch Leid nach einiger Zeit und wir haben es nochmal versucht, aber die Luft war halt einfach raus und es hatte keinen Sinn, auch wenn sie mich nun in einigen Dingen ( nicht allen ) verstehen kann. Jetzt mittlerweile hat sie sich in etlichen Punkten um 180 Grad gedreht und gebessert, wir sind heute die besten Freunde. Aber es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie mehr was festes, aber das ist auch ok, man muss es einfach manchmal akzeptieren lernen, das die Wege nicht füreinander bestimmt sind und in meinem Fall hat das ja dennoch ein gutes Ende genommen, aber eben auf eine Freundschaftliche Art.

Es freut mich das ich dir helfen kann, nichts zu danken, liebe Grüße =)

bunnydoll6
Beitragsersteller
@WhiteWind

Ja wir waren ja auch schon getrennt voriges jahr im sommer... und dan bin ich ihm blöd gesagt, hinterhergelaufen. er hat damals die beziehung aufs übelste beendet und mich beschimpft und angeschrien. hat auch gesagt das ich alles verbockt habe, nach 3 tagen funkstille hat er sich aber wieder bei mir gemeldet gehabt und wir haben uns getroffen usw. dann waren wir eben wieder zusammen.

das traurige ist halt, das dann die sache angefangen hat mit der kifferei. er hat auch sämtliche gemeinsamen freunde dadurch vergrault. er hat es ihnen erzählt weil er scheinbar meinte das nur ich das so schlimm sehe. Am ende haben aber alle gesagt sie wollen damit und mit ihm nichts zu tun haben. Jetzt hat er eigentlich eh nur mehr seine Kifferfreunde...

Das heißt du warst auch der "gute" der alles gemacht hat und immer wieder nur einen Tritt in den hintern bekommen hat. Er hat ja auch oft gesagt er braucht zeit zum nachdenken und muss alleine sein, dabei war er schon wieder bei denen...

So wie ihr, jetzt freunde seid, das kann ich mir bei ihm absolut nicht vorstellen, weil ich einfach so einen Hass auf seine Freunde habe und noch zu sehr verletzt bin - weil er mich als Mensch, als seine Freundin, einfach wegschmeisst, nur damit er weiter kiffen kann und sich vor keinem rechtfertigen "muss" hab ihn jetzt zum schluss auch gar nie mehr drauf angesprochen das es mich stört... weil ich einfach nicht streiten wollte.

Der ausschlag gebende Grund war, ich hab ihn wochenlang angebettelt das wir fort gehn oder so. Er meinte nur immer "das is nic für mich" Kaum geht einer von denen, muss er ja sofort mitkommen... Und das hat mich so wütend gemacht das ich ihm das halt auch gesagt habe. Daraufhin... meinte er ja er liebt mich nicht mehr... und hat alles beendet...

Liebe Grüße

WhiteWind  24.03.2014, 13:38
@bunnydoll6

Ja, das heisst im Endeffekt das du ihm sogar schon mal eine Chance gegeben hast und das obwohl er damals nicht vernünftiger war, als heute. Also wird sich das wohl auch so schnell nicht ändern bei ihm.

Man kann da ganz klar erkennen, das sich der Konsum bei ihm wahrscheinlich sogar deutlich gesteigert hat, aber nicht nur das, das Kiffen macht ihn, wie es beim Kiffen üblich ist, völlig Gleichgültig gegenüber allem. Das ist ein Typisches Verhalten bei allen Kiffern, die übers Maß hinaus-schiessen. Es mag vielleicht ganz wenige geben, die da wirklich die Disziplin haben, bei einem Joint am Wochenende zu bleiben, aber das ist sehr sehr selten... Das nur als Randbemerkung für alle, die das so dermaßen verhamlosen möchten. Er fühlt sich bei seinen Kifferfreunden natürlich völlig geborgen, denn da kann er sich einen nach dem anderen wegziehen und das ist ja nicht schlimm, solange man Leute um sich hat, die das selbe machen und als aktiver Kiffer, erkennt man das, wie bei allen Süchten nicht mehr, das man bereits ein Problem hat... Deshalb kann man vielleicht sagen, er bräuchte einfach Hilfe, natürlich, aber da fehlt einfach schon die Voraussetzung, selbst etwas verändern zu wollen, seinerseits. Wie du schon sagst, er folgt seinen Freunden gleich, weil er genau weiß, da kann man wieder was rauchen. Es ist eine Sucht und ich muss das gerade wirklich wieder deutlich hier schreiben, denn auch hier im Forum, wollen das ja etliche Menschen ( wahrscheinlich selbst aktive Kiffer ) einfach nicht wahrhaben.

Ich denke, wenn er irgendwann einmal aufhört, wird ihn das alles sehr beschäftigen, was du hier gerade durchmachst. Weil er dann einsehen wird, wie ihn die Droge zur absoluten Gleichgültigkeit, sogar geliebten Menschen gegenüber geführt hat. Aber leider eben erst dann, aber dann wirst du sehr wahrscheinlich schon lange einen neuen Freund haben.

Das wichtigste ist, das du dir da absolut keine Vorwürfe machst, denn es klingt auch schon ein bisschen nach Co-Abhängigkeit. Denn immerhin hast du es irgendwann sogar akzeptiert, das er kifft, nur das nicht wieder die fetzen fliegen. Das ist auch eine normale Reaktion, denn irgendwann, hat man keine Nerven mehr um sich zu streiten, auch das kenne ich nur zu gut. Du solltest dir einfach im klaren sein, das du nichts falsch gemacht hast, du bist, so wie du schreibst, eine richtig tolle Frau, auch wenn ich das natürlich nicht wirklich bewerten kann, so habe ich einfach den Eindruck. Irgendwie und Irgendwann schaffst du es ihn loszulassen, dann wenn du fühlst, das dieses Ende, welches du erfahren musstest, zwar schmerzhaft, aber auch befreiend war.

Liebe Grüße

bunnydoll6
Beitragsersteller
@WhiteWind

Ich geb dir da in allen Punkten recht.... Natürlcih weiß ich auch vom Verstand her, das es besser war das er endlich geht, aber andererseits hab ich ihn ja trotzdem noch gern und es tut mir weh...

Er hat auch gesagt eben das er mich nicht mehr liebt, aber das nehm ich ihm einfach nicht ab! Immerhin haben wir 2 Tage vorher noch ein Konzert zusammen besucht und er hat mich die ganze Zeit im Arm gehalten weil ich frisch tätowiert bin am Rücken und er da auf mich aufpassen wollte. Auch am Freitag Abend bzw Samstag morgen war noch alles gut... Sind noch Arm in Arm eingeschlafen.

Ich glaub er wollt es mir nur einfacher machen bzw ihm selbst...

Die ganze Woche hat er diese Typen ja nicht bei sich, sondern eh nur am Wochenende. Meinst du das er an mich denkt in der Zeit?

Ich glaube auch irgendwie, das er wenn dann zurückkommt oder zur Besinnung kommt wenn ich dabei bin ihn zu vergessen...

Nur will ich jetzt momentan halt doch dauernd von ihm hören oder wissen ob er mich vermisst. Am liebsten würde ich ihm die ganze Zeit schreiben aber ich weiß das es nichts bringt...

Und ich will ihn ja sozusagen auch sehen; deswegen will ich ihm ja unbedingt schreiben das seine Schuhe noch bei mir sind.. Ich frag mich eben die ganze Zeit ob er die mit Absicht vergessen hat. Habe auch Angst nach wie vor alleine in der Wohnungn zu sein...

Danke für deine Komplimente, glaub ehrlich gesagt auch selber nicht das ich ein schlechter Mensch bin und das verdient habe.. Aber es schmerzt halt...

Hast du irgendwelche Tips wie ich nicht mehr an ihn denke, mir Vorwürfe mache oder sowas? Ich weiß das braucht Zeit, aber man muss diese ja verkürzen können.. Ich will ja weg von ihm....

Liebste Grüße

WhiteWind  24.03.2014, 20:14
@bunnydoll6

Nun, ob er zur Besinnung kommt, das hängt ganz davon ab, ob er in der Zeit, wo er nicht bei seinen Freunden ist, trotzdem kifft oder nicht. Ich denke, er hat sich vielleicht auch einfach getrennt, weil er einfach weiß wie du zum Kiffen stehst. Dort hat er einfach nicht die Freiheit, das so auszuleben, wie zuhause vermutlich oder eben bei seinen Freunden. Es gibt im Grunde viele Möglichkeiten, so kann es auch sein, das er sich getrennt hat, weil er vielleicht schon gemerkt hat, das er die Kontrolle verloren hat und das es besser so ist, weil er dir nicht schaden will. Denkbar ist da im Grunde alles. Aber dennoch ist sein Verhalten, keine Art und Weise die sich entschuldigen lässt. Wenn er sich wirklich richtige Gedanken über dich machen würde, dann würde er sich jetzt auch melden. Denn wenn du ihm noch am Herzen liegst, dann würde er auch versuchen, dich irgendwie zurückzugewinnen. Denn er muss nun, wenn er das überhaupt will um Dich kämpfen und nicht irgendwie umgekehrt ! Aber es gibt bisher wohl keinen Ansatz in diese Richtung und wenn du nun darauf wartest, das es vielleicht irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen so sein sollte, fühlst du dich da irgendwie noch indirekt verpflichtet, ihm diese Möglichkeit auch offen zu lassen. Aber wirklich, was bringt das ? Das war schon der zweite Versuch und du hast gemerkt, es ändert sich nichts... Ich persönlich bin da wirklich skeptisch, was das betrifft, ob das nochmal Sinn machen würde, zu mal du auch einfach gar keine Sicherheit hast im Moment, ob da noch etwas kommt von seiner Seite aus. Ich denke eben, man muss irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen und sich selbst zu Liebe die Sache endgültig beenden. Leichter gesagt als getan, ich weiß...

Aber wenn du das machst, kannst du dich auch wieder neu orientieren und findest bestimmt einen, der dich versteht und respektiert und für dich da ist, anstatt dich links liegen zu lassen.

Alleine sein, ist natürlich erstmal eine neue Situation, aber ich denke, wenn du Freunde hast, wirst du das schon schaffen. Unternehme was mit ihnen und nutze die Zeit um wieder etwas zu erleben, das wird dich zuversichtlicher machen. Aufhören an ihn zu denken, geht so einfach nicht, da gibt es schätze ich auch keine direkte Methode, die hilft. Aber wenn du eben nun die Zeit positiv nutzt und dich wieder mehr anderen Dingen wie z.B. Hobbys und Freunden widmest, wirst du schnell merken, das dir vielleicht gar nicht so viel fehlt ohne ihn. Es geht immer irgendwie weiter und Menschen kommen und gehen, das ist Teil des Lebens. Nehme die neue Situation an und mache das beste draus. Du wirst das schon schaffen, da bin ich mir sicher =).

Lg

bunnydoll6
Beitragsersteller
@WhiteWind

Er hat auch zu mir gesagt am "letzten Tag" das es ihm sehr leid tut das er mir einfach nicht die Zeit geben kann die ich brauche und will... Das sein Wochenende einfach zu kirz ist für das, was er alles machen will. Und da hat er halt einfach keine zeit für mich. Am Anfang is es ja noch gegangen. Da haben wir ein ganz liebes Pärchen gehabt mit denen wir uns jedes Wochenende am Samstag getroffen haben. Bis er meinte er muss es ihm erzählen. Da war er sofort unten durch und haben nie wieder was gemeinsam gemacht... Von da an wussten wir dann auch nicht mehr richtig was wir Samstags machen sollten und er hat halt immer die zeit genutzt und eine Ausrede dafür gehabt, das er zu seinen "Freunden" kann...

Ich würde ihm so gerne das Leben zur Hölle machen... Ihn vielleicht anzeigen oder so.. Aber keine Ahnung ob das was bringt und der erste Verdacht geht ziemlich sicher eh an mich...

Ich glaub auch das er irgendwie zu feig ist sich zu melden... Aber wenn man jemanden gern hat, ist einem das doch egal und man meldet sich trotzdem oder? Ich mein, ich lieb ihn ja auch noch irgendwie... Aber melde mich ja auch nicht...

Treff mich auch sehr viel mit Freunden aber irgendwie muss ich dann trotzdem dauernd an ihn denken...

Was soll ich denn jetzt mit seinen Sachen machen? Ich überleg da auch dauernd hin und her. Meinst du nicht, wenn ichs hinter mich gebracht hab, ich nicht mehr drüber nachdenken muss und kann?

1000 Dank nochmal das du dir das anhörst..

Liebe Grüße

WhiteWind  25.03.2014, 14:42
@bunnydoll6

Dein Ex hat eigentlich ganz klar ausgesprochen, das er im Grunde die Zeit gar nicht mit dir verbringen will, wenn es Wochenende ist. Das ist wirklich sehr schade, denn für das Kiffen hatte er immer Zeit....

Ich kann es verstehen, das deine Gefühle gerade etwas Achterbahn fahren und da auch eine große Wut aufkommt, so das du dich am liebsten irgendwie rächen würdest für das was er gemacht hat. Aber ich denke wirklich, das es das nicht wirklich bringt. Zu mal, sich die Frage stellen würde, weswegen würdest du ihn anzeigen wollen ? Der Konsum an und für sich ist ja nicht mal strafbar und man darf sogar eine bestimmte Mindestmenge Gras/Dope besitzen. Solange er keine illegalen Geschäfte betreibt, kannst du da ohnehin nichts unternehmen. Das fände ich aber indes, auch nicht sehr sinnvoll, denn dann entfachst du nur ein weiteres Feuer, was ihn vielleicht dazu bewegen würde, sich bei dir zu melden, aber nichts besser machen würde, weder für dich, noch für ihn. Deshalb finde deinen Abschluß, mit der ganzen Sache und zwar in deinem inneren. Das du mit Freunden etwas unternimmst, ist doch schon mal sehr positiv, so kannst du die Lücke, die er hinterlässt, positiv füllen. Natürlich wirst du dich erstmal noch an ihn erinnern, aber sei zuversichtlich, denke an die neue Zeit, die jetzt angebrochen ist und zwar ohne ihn ! Werf die Schuhe in Müll, ganz ehrlich, die holt der nicht mehr ab und im Endeffekt belasten sie dich im Moment nur, denn sie animieren dich dazu, ihn doch irgendwie zu kontaktieren oder an ihn zu denken, was dir beides nicht hilft um ihn zu vergessen. Du musst dich bei ihm auch nicht melden, wenn dann hat er sich zu melden und dann ganz einfach nüchtern und nur wenn er ernsthafte Worte für dich übrig hat. Aber warte nicht darauf, das lohnt sich nicht, da gehst du lieber aus und vielleicht triffst du jemanden neues, der dir auch das geben kann was du brauchst.

Ich höre mir das gerne an =)

Liebe Grüße

bunnydoll6
Beitragsersteller
@WhiteWind

Ja hat er eigentlich eh. Er hat eh alles gesagt was sache ist... Das ist richtig, für kiffen und seine Freunde hat er sich sogar frei genommen. Wenn ich ihn mal gebeten hab das er wenigstens früher zum Arbeiten aufhört für mich, hat er das auch nie geschafft/ wollte nicht... Und wegen der Anzeige... Hast du vermutlich Recht.. Aber es muss doch etwas geben das er kapiert dass das was er macht falsch ist!!!

Ich hätt ihm halt einfach gern die kalte Schulter gezeigt und ich brings ehrlich gesagt nicht übers Herz seine Sachen weg zu werfen... Ich kanns einfach nicht.. Mein Gedanke spielt sich ja darum, wenn er seine Sachen alle hat und die raus aus der Wohnung sind, gibt es für mich auch keinen Grund mehr mich zu melden usw. So denke ich halt die ganze Zeit daran, was ich ihm schreiben soll, wann der beste Zeitpunkt ist, was mach ich wenn er da ist, usw... Und irgendwie will ich das hinter mich bringen... Auch wenn ich mir danach die Augen ausheule... Hauptsache die Sache ist "erledigt" Ich würde danach auch seine Nummer löschen um nicht auf blöde Ideen zu kommen... Es tut so höllisch weh das ich so darunter leide und er wahrscheinlich gar nicht.. oder vielleicht doch?! ich hab keine Ahnung :(

Geh momentan eh viel weg, aber trotzdem gibts auch beim fort gehn sehr viele Situationen wo ich an ihn denken muss....

Liebe Grüße

WhiteWind  25.03.2014, 16:06
@bunnydoll6

Ich denke du wünschst dir nun einfach, das er es irgendwie schnellstmöglich kapiert und bereut was er dir angetan hat. Aber das ist eben Wunschdenken. Wenn man sich da vertieft, ist man nicht sehr realistisch sondern eher in einer schönen Hoffnung gefangen, die sich nicht erfüllt. Das ist leider nicht sehr tröstend, wenn ich das so sage, aber ehrlich. Notfalls kannst du die Sachen höchsten in den Keller räumen oder bei freunden abstellen, so das sie zumindest aus deinem Blickfeld sind. Ich verstehe das du gewißheit willst, aber die hast du bei diesem Typen doch eh nie, oder ? Egal ob er sich meldet, ob du dich nun meldest oder wie auch immer, er ist einfach nicht in der Lage sich vernünftig und aufrichtig dir gegenüber zu Verhalten.

Da wirst du nun durch müssen, auch wenn es schwierig ist. Ich denke im laufe der Zeit wirst du auch nicht mehr so viel und oft an ihn denken, natürlich passiert das nicht von heute auf Morgen, da musst du dir selbst schon etwas Zeit geben. Meiner Erfahrung nach dauert es einige Wochen oder vielleicht auch Monate, je nachdem wie lange und intensiv die Beziehung war, aber man übersteht das irgendwann, ganz sicher =).

Liebe Grüße

bunnydoll6
Beitragsersteller
@WhiteWind

Ich weiß eh, nur ich muss dir ehrlich gestehen, als wir das erste mal im Sommer auseinander waren, da hab ich ihm halt dauernd geschrieben und er war halt auch immer froh wenn ich mich gemeldet hab usw... er hat immer gesagt er hätte sich nie bei mir gemeldet weil er einfach zu feig gewesen wäre... Und ich denke das meine Hoffnung einfach so groß ist, weil ich genau weiß das es schon mal funktioniert hat... Aber ich weiß auch das es von mir aus nicht mehr gehen wird... Nur tuts mir halt weh weil ich will das ihm auch weh tut und er nicht einfach alles weg schmeisst und für ihn alles toll ist...

Also findest du das nicht gut wenn ich mich bei ihm melde und ihm kurz schreibe das ich seine Sachen noch bei mir habe?! Es bringt auch nix wenn ich die aus meinem Blickfeld räume... Deswegen weiß ich ja trotzdem noch das sie da sind... Das is ja das Problem :/

Ich weiß auch das ich da durch muss und das ich solche schmerzhaften Erfahrungen schon ein paar mal machte... Nur kommt's mir so vor, als wäre es noch nie so schlimm gewesen...

Ist es normal das ich jetzt auch noch hier und da einfach so in Tränen ausbreche, während ich im nächsten Moment wieder mega Zorn habe? Ich bin komplett im Chaos momentan...

Liebe Grüße

WhiteWind  25.03.2014, 20:42
@bunnydoll6

Weisst du ich denke hierbei liegt der Kern des Problems, nämlich, das du dich immer bei ihm gemeldet hast und ihm auf gut deutsch hinterhergerannt bist ! Du siehst ja, wie er damit umgeht, mit deiner Loyalität der Liebe wegen. Nämlich wie unter aller Sau, du musst lernen, dich da nicht so lenken zu lassen, denn im Grunde ist es egal, wie leid ihm das auch tun würde, im nachhinein, er muss lernen, das du kein Platzhalter für ihn bist, zu dem er immer wieder zurück kann, wenn es ihm danach ist ! Und das geht nur, wenn du standhaft bleibst, aber eben auch durch deine eigene Einsicht, das es doch einfach nichts bringt, wenn du ihm sozusagen hinterherheulst. Das ist jetzt hart gesagt, aber ich denke es ist Zeit, das du da auch die Augen öffnest und verstehst, das du in einer Rolle bist, in die du nicht hineingehörst. Du kannst dich natürlich auch bei ihm melden nur dann wirst du eben wieder das selbe durchmachen wie jetzt, es wird solange so weitergehen, bis du es gelernt hast. Du musst selbst entscheiden, ob es dir das Wert ist... Natürlich schmerzt das alles, das ist mehr als verständlich und du kannst deine Gefühle frei rauslassen, das ist ja auch sehr wichtig, dennoch irgendwie muss es nun auch gleichzeitig weiter gehen und zwar auf alle fälle in eine andere Richtung wie bisher. Sonst dreht sich nur alles im Kreis und keiner wird Glücklich. Das ist alles Menschliches Verhalten und ich will mich hier auch nicht heraus nehmen, aus der Tatsache das Menschen immer wieder die selben Fehler machen, das geht mir in manchen Dingen genauso, immer noch, sogar obwohl ich die Lösung kenne. Aber man muss es immer und immer wieder versuchen, zu lösen, was einen belastet, denn wenn man einmal aufgibt, dann lässt man sich gehen und das führt einen in eine Sackgasse.

Vielleicht ist es momentan so schlimm für dich, weil du einfach merkst, wie oft das schon so ging mit ihm und nun spürst du ja auch selbst, das es so keinen Sinn macht. Das ist es eben, desto öfter man zwanghaft versucht durch den selben Weg auf eine andere Lösung zu kommen, desto stärker wird einem klar, das sich das Ergebnis nicht ändern wird, solange man keinen anderen Weg nimmt.

Liebe Grüße

bunnydoll6
Beitragsersteller
@WhiteWind

Ja, er wusste ganz genau das er "machen kann was er will" und ich immer Angst hatte ihn zu verlieren. Ich musste immer meinen Mund halten und durfte mit ihm über nichts reden, weil er dann gleich dicht gemacht hat und mich sozusagen sogar rausgeschmissen hat. Ich habe fast jedes Wochenende geheult. Er hat dann auch gesagt, er will so sein wie seine Freunde. Das er auch dort schlafen kann und nicht heim muss (wohnt 5 Minuten weg von dort) Ich mein, ich hab ja auch was mit Freunden am Wochenende unternommen und war den ganzen Tag unterwegs. Trotzdem hab ich mir Zeit genommen für uns und wollte was mit ihm machen. Er hats einfach nie geschafft. Ich habe ihn so oft angebettelt das wir was unternehmen. Nichts wollte er machen, NICHTS!

Ich glaube Fehler sind menschlich, weil du meinst du machst auch immer wieder die selben obwohl du weißt das es "falsch" ist.

Ich denke mir auch, jetzt hab ich mich über eine Woche nicht gemeldet und war sozusagen stark.. Ich wills mir auch nicht ruinieren indem ich ihm jetzt wegen seiner Sachen schreibe... Vielleicht sollt ich sie einfach in's letzte Eck in den Kasten geben und es einfach gut sein lassen fürs erste. Ich weiß auch wenn ich ihn sehe, das ich ziemlich sicher wieder am Boden zerstört sein werde...

Hab gestern gesehen das er sein Bild bei Facebook geändert hat und da hatte er noch immer das Handycover oben das ich ihm damals geschenkt habe. Ist ihm das so egal? Schaut er sichs an und fühlt dabei nichts? Oder tuts ihm weh und er wills nicht weg geben?!

Ist doch einfach nur zum sch... das ganze :(

Gestern Abend gings mir eigentlich richtig gut und ich hatte eine gewisse Gleichgültigkeit dem ganzen gegenüber. Heute hab ich dann geträumt das er mir schreibt und bin panisch aufgewacht.. Jetzt gehts mir wieder dreckig!

Liebe Grüße

NiklasPs3  24.03.2014, 00:17

Schade dass er nicht mit seinem Konsum klar gekommen ist, aber Cannabis ist noch lange keine gefährliche Droge, also hör auf diese so hinzustellen

Ich komsumiere selber Cannabis und mein Ex-Freund hat es mir verboten (hab später herausgefunden, dass er selber heimlich gekifft hat), es nervt mich ehrlich gesagt wenn mir jemand sagt, dass ich es lassen soll, denn ich habe es unter Kontrolle. Gleichgültigkeit ist ein gutes Wort. Kiffen macht extrem gleichgültig, denn früher hab ich täglich gekifft und war sehr gleichtgültig. Jetzt kiffe ich max. einmal in der Woche und das nur am Wochenende.

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ihn auch. Du bist seine Freundin und nicht seine Mutter er kann selber entscheiden, ob er kifft ind wieviel. Das er dich dann anlügt um Stress zu meiden, ist eigentlich verständlich.

Tamiso  22.03.2014, 15:37

1x in der Woche ist typisch für Genusskiffer (komplett etwas anderes), aber ich glaube dieser angesprochene Herr kifft mehrmals am Tag - bzw. Rausch ist sein normaler Zustand.

Das Anlügen wäre nur verständlich, wenn es das Beziehungsleben der beiden nicht beeinflussen würde.

Wenn du mit 1x in der Woche das tun würdest, wäre das etwas Anderes, denke nicht, dass eine Tüte dich in deiner Grundfunktion und deiner Wahrnehmung über sieben Tage hinweg verändert...

LockchenKoepfli  22.03.2014, 15:43
@Tamiso

Das mein ich ja auch, dass kiffen nur dann gleichgültig macht wenn es ein Dauerzustand ist. Er lügt sie ja deswegen an.

bunnydoll6
Beitragsersteller
@Tamiso

Ich weiß nur das er unter der Woche nicht raucht. Weil er seine Freunde ja nicht bei sich hat... Zuerst wars auch nur der Freitag, plötzlich wars ein Wochenend Dauer Zustand.... Unter der Woche war er auch lieb zu mir und aufmerksam - ich mein, tun wollt er zwar nichts mit mir aber er war wenigstens nett... Am Wochenende konnte ich mit ihm überhaupt nix mehr anfangen... Was sehr traurig ist. Grad am Wochenende könnte man was unternehmen und eine schöne Zeit haben...

Ich will einfach wissen ob er auch an mich denkt, ob er mich vermisst und oba ihn leid tun wird :(

bunnydoll6
Beitragsersteller
@LockchenKoepfli

Meinst du wenn ich ihn jetzt einfach in Ruhe lass das er sich dann mal Gedanken macht? Ich hab ihm eh seit ner Woche jetzt eben nicht geschrieben und nix... Is mir auch unendlich schwer gefallen...

LockchenKoepfli  22.03.2014, 20:13
@bunnydoll6

Ich finde ehrlich gesagt, dass du ihm nicht hinterher laufen sollst, du hast keine Fehler gemacht, ausser bisschen geklammert. Er muss von selber darauf kommen, dass er sich nicht wirklich richtig verhalten hat. Wenn er sich tatsächlich Gedanken macht, dann wird er sich melden, wenn nicht dann tuts mir sehr Leid für dich.

Ihr müsst euch irgendwann aussprechen, aber es sollte schon von seiner Seite kommen und beide müssen kompromissbereit sein,

Viel Glück! Du packst das mit oder ohne ihn :)

bunnydoll6
Beitragsersteller
@LockchenKoepfli

Naja das hab ich ja auch nicht vor. ich mein, ich würde mich selber anlügen, wenn ich sage, das ich ihm nur schreiben will damit ich seine blöden schuhe endlich los habe.. Nein, natürlich will ich auch irgendwie was hören von ihm...

und ich frage mich die ganze zeit ob er seine schuhe mit absicht in der wohnung stehen gelassen hat. damals hätt er es nie zugegeben (als wir im sommer getrennt waren) aber er hat auch immer wieder einen weg gesucht das er mich sehen kann... hat er mir nachher irgendwann mal gestanden...

ich bin ehrlich, ich will nicht mehr eine Beziehung weiter führen, die sowieso keinen Sinn macht, ich will einfach das es ihm leid tut und er kapiert das es ein Fehler war... Und ich frage mich dauernd ob er an mich denkt! Ich hab angst das er mich "vergisst" wenn er nichts von mir hört...

bunnydoll6
Beitragsersteller

Ja ich hab auch nix direkt dagegen gesagt. Es ist einfach nur die Art und Weise. Wenn ich am Wochenende was mit ihm machen wollte hat er immer ja gesagt. Wenns dann soweit gewesen ist, hatte er immer Andre ausreden warum er für mich keine Zeit hat... Und das stört mich so sehr und verletzt mich...

LockchenKoepfli  22.03.2014, 14:58
@bunnydoll6

Vermutlich fühlt er sich einfach bedrängt :-/

Am besten du lässt ihm Zeit und redet zu einem Zeitpunkt wo sich das beruhigt hat. Aber wenn er sagt, dass er dich nicht mehr liebt wird es problematisch. Ich denke schon, dass er dich noch liebt aber es ihm zu schade ist immer zu diskutieren und zu streiten.

bunnydoll6
Beitragsersteller
@LockchenKoepfli

Ich hab ihn doch eh das ganze Wochenende in Ruhe gelassen. Aber das hat ihm anscheinend nicht gereicht... Ich wollte doch nur auch etwas Zeit mit ihm verbringen... Aber das hat er einfach nicht geschafft... Das war ihm auch noch "zu viel Arbeit" Verdammt ich halt das nicht aus... Ich würde so gerne was hören von ihm... Nur jetzt iswWochenende... Da intressiert ihn ja wie immer nichts...

LockchenKoepfli  22.03.2014, 15:14
@bunnydoll6

Okey, das ist wirklich doof. Mach dir mal eine pro contra Liste.

Ist es dir wirklich wert so verletzt zu werden und das jedes Mal? Das es dir ohne ihn nicht besser geht? Die Zeit danach ist bestimmt nicht leicht, dass ist klar. Aber vermutlich wirds besser, ich will dir nichts ausreden, aber ich denke das tut dir nicht gut. Du kämpfst so für ihn und es interessiert ihn einfach nicht, er soll merken was er verloren hat und lass ihn das spüren :)

Viel Glück

Du kannst ihn noch helfen, aber sollte ihm das Kiffen wirklich wichtiger sein als seine eigene Freundin, dann ist er es nicht wert.

Tamiso  22.03.2014, 15:33

Kiffen legt lahm, lass ihn in seiner Traumwelt schweben und such dir jemand Neues.

Vergeudete Zeit für das Nerven und Nachdenken und zusätzlich verringert Stress dein Leben nochmal - also 3x vergeudete Zeit...

Du bist jung, such dir was Besseres.

bunnydoll6
Beitragsersteller
@Tamiso

Es ist auch die Gewohnheit die mir zu schaffen macht... Das die wohnung leer ist, man alleine schlafen geht, alleine aufsteht,..... Das vermisse ich halt... Hab mich zwar die letzten Wochen eh nur mehr gezofft mit ihm und geheult. Nur bin ich nicht der Mensch der aufgiebt... Ich würde es ihm so gerne heimzahlen...

bunnydoll6
Beitragsersteller

Er hat sich doch seit 1 Woche nicht gemeldet und ich hab ihm damals ja auch nicht zurückgeschrieben... Wie soll ich ihm da helfen wenn es ihm wichtiger ist zu kiffen und bei seinen Freunden zu sein. Er ist auch am Samstag mit denen fort gegangen nachdem er Schluss gemacht hat.. ich mein was soll das....

Jojelkey  22.03.2014, 14:56
@bunnydoll6

Vielleicht ist er selbst irritiert, lass ihn Zeit. Vielleicht kommt er wieder zu Vernunft. Sollte er aber wieder angekrochen kommen, musst du selber wissen ob du ihm eine 2. Chance gibst oder nicht.

bunnydoll6
Beitragsersteller
@Jojelkey

Ich bin mir ziemlich sicher das er zugeknallt war als er mir das gesagt hat am Samstag vorige Woche... Ich frag mich halt dauernd ob er an mich denkt. Ob's ihm leid tut... Wir hatten schon eine zweite Chance sozusagen. Sind ja das zweite mal jetzt zusammen... Nur hat er dann mit Drogen angefangen :(

Tendenziell wirst du bei Partnern die drogenabhängig sind immer erst ein zweiter Stelle - hinter dem Drogenkonsum stehen.

Das ist natürlich... Wenn der Körper von was abhängig ist, wie z.B. Wasser, dann kommt bei Mangel ein so starkes Bedürfnis auf, dass alles andere unwichtig wird, bis der Durst danach gestillt ist.

Nur ziehen Drogen einen einlullenden/aufpuschenden und für Dritte nicht Konsumenten unangenehmen Effekt nach sich.

Solange er abhängig ist, wird sich garantiert gar nie etwas ändern.

Gruss

Tamiso  22.03.2014, 19:22

Mein bester Kumpel seit Kindheit, fast wie ein Bruder für mich, ist auch mal so abgedriftet und kiffen über längere Zeit hat eine verheerende Wirkung auf die Persönlichkeit eines Menschen. Alles ist gleichgültig, bis diese Verlangen nach Drogen gestillt ist und danach ist man so betäubt, dass einem alles am Ars.. vorbei geht.

Das glaube ich dir, dass es dir weh tut. Helfen können sich meistens die Drogensüchtigen nur selbst - Wille ist der Weg zum Erfolg.

Für dich, beende das Ganze, vllt öffnet ihm das die Augen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn er dann in ein paar Wochen angetanzt kommt, er habe jetzt "reduziert" (habe ich tausende Male von Kiffern gehört), fall nicht darauf rein. Der Weg aus diesem Schlamassel ist radikale Absetzung von 100 auf 0. Auch wenn du dich verpflichtet fühlst, nur er selbst kann sich helfen.

Und 1 Woche verzicht zeigt keine Besserung, da muss über mehrere Wochen das Gift ausgeschwemmt werden.

bunnydoll6
Beitragsersteller
@Tamiso

Dann weißt du ja eh wie das ist... Ich muss auch dazu sagen das ich ein paar Leute kenne, die das auch machen, 3 von 4 ist alles egal und die intressiert rein gar nichts. Während die eine sich sehr aufs Leben konzentriert, die Schule meistern will und den Job schaffen will. Sie ist auch sehr sensibel.. Während halt die andren die "sch..egal Haltung" haben.

Jetzt hab ich 1 Woche nichts gehört von ihm.. So lange hatten wir noch nie, nichts voneinander gehört.. Ich geh momentan durch die Hölle, weil es mich immer in den Fingern juckt ihm zu schreiben.

Mir ist auch klar das er nur eine Chance bekommen würde, wenn er die Finger von dem Zeug lässt und sich von diesen Typen fern hält.. Wird er aber sicher nicht...

Meinst du das ihm vielleicht nochmal Leid tun wird?

Danke für deine Worte!

bunnydoll6
Beitragsersteller

Hast du denn Erfahrung mit sowas? Ich frag mich die ganze Zeit obs ihm noch leid tun wird... Ich wünsche mir so sehr das er sich meldet...

Es tut aber so weh wenn er nachts nach Hause kommt und man mit ihm kein Wort mehr reden kann weil er am nächsten tag eh nix mehr weiß davon bzw während dem reden is es auch vorgekommen das er einschläft... Auch die ausdunstungen sind Horror.. und die Augen halt...

Schreib ihm ab wenn er sich schon so verhält is ne therapie auch zu spät!!!

bunnydoll6
Beitragsersteller

Das sagt sich einfacher als es ist. mach mir ja selber vorwürfe was ich tun hätte können ums zu verhindern...