Beziehungsaus nach Tod des Opa‘s?
Ich halte die Frage sehr kurz, da ich vor 5 Tagen getrennt wurde. Meine Partnerin hat vor circa 2 Monaten ihren Opa verloren. Ich habe schnell gemerkt, wie distanziert sie mir gegenüber wurde. Sie ließ keine Nähe mehr zu, kam jedoch immer wieder auf mich zu.
Am Samstag waren wir noch zusammen im Kino, wo sie auch meine Nähe suchte. Ein großes Streitthema zwischen uns war die Zeit. Ich war die Partei, die mehr Zeit mit ihr verbringen wollte, besonders in dieser Phase, um sie ablenken zu können und ihr Beistand zu sein.
Was ich noch erwähnen muss: Wir waren ein halbes Jahr zusammen und wohnten bereits zusammen. Sie hat kurz vor dem Tod ihres Opas den Job gewechselt.
Sie betonte mehrmals, dass sie müde sei und häufig Kopfschmerzen hatte.
Intimitäten und Nähe hatten abgenommen.
Sie hatte kaum Zeit zum Trauern, da sie auf der Arbeit präsent sein musste und sich um alles kümmern musste, was mit dem Tod zu tun hatte.
Natürlich zeigte ich Verständnis und wollte nur das Beste für sie.
Als wir am Sonntag erneut stritten, bemerkte ich, wie sich ihr Verhalten veränderte.
Sie betonte, dass wir getrennte Wege gehen sollten, da sie mir gerade nicht das geben könne, was ich brauche und verdiene.
Sie braucht Zeit für sich.
Sie kann derzeit keine Beziehung führen.
Natürlich war ich geschockt und konnte es nicht glauben. Doch sie packte ihre Sachen und ging zu ihrer Mutter, bis sie zwei Tage später zurückkam, um all ihre Sachen abzuholen.
Verbesserte Version:
"Mir wurde buchstäblich der Boden unter den Füßen weggerissen, sodass ich nicht länger alleine in der gemeinsamen Wohnung bleiben konnte. Zu Beginn reagierte ich sehr verletzt, enttäuscht und wütend auf sie, bis zum dritten Tag, an dem ich mehr Verständnis zeigte und ihr Raum geben wollte, solange sie ihn braucht. Ich hoffe, dass wir wieder zueinander finden.
Ihre Antwort lautete, dass ihre Gefühle weniger geworden seien (nach 5 Tagen), sie im Moment keine Beziehung führen könne, usw. Dies kann ich nicht glauben, denn noch am Samstag sagte sie, wie sehr sie mich liebt und wie toll ich sei. Derzeit bin ich dabei zu reflektieren und zu verstehen, und ich habe mir selbst eine Auszeit genommen; wir haben jeglichen Kontakt abgebrochen.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, ob jemand Ähnliches erlebt hat und wie er damit umgegangen ist, denn ich erlebe oft Rückschläge und bin dann sehr traurig."
1 Antwort
Ich glaube eher , dass sie schon länger keine Gefühle hatte oder nie wirklich hatte. Also ehrlicherweise , wenn man nach 6 Monaten Gefühle "verliert" ist unmöglich, weil sich die Gefühle ab dann erst so richtig aufbauen.
Ich denke der Tod ihres Opas hat sie nur so überwältigt, dass sie das als Ausweg gesehen hat. Sozusagen - Kapitel mit ihrem Opa = vorbei also auch ein guter Zeitpunkt das Kapitel mit dir zu beenden.
Geh nur niemals wieder zu ihr zurück, denn die scheint ein anderes psychsiches Problem zu haben was tiefer liegt