Beziehungs Probleme, was wäre das Beste zu tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie sich das anhört, ist das wirklich keine gesunde Beziehung und ich rate dir !dringend! die Beziehung zu beenden.

Erstmal ist es überhaupt nicht in Ordnung, dass er dich so bedrängt, vor allem wenn es immer wieder passiert und du echte Panik DURCH ihn bekommst. Dann kommt noch hinzu, dass er dich anscheinend überhaupt nicht respektiert und sich über wirklich ernste Themen wie mentale Störungen usw. lustig macht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da er ja anscheinend selbst vieles auf seine Krankheit schiebt (was nicht in Ordnung ist!!!).

Es klingt, als hättest du schon oft versucht mit ihm zu reden und bist immer wieder gescheitert. Aber mit so einem unreifen Verhalten seinerseits kann man wohl nicht viel erwarten…

Ich weiß, dass das nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast, aber eure momentane Situation klingt wirklich nicht gut. Man kann wirklich nur das Gespräch suchen und das hast du anscheinend schon oft genug getan.

Tut mir wirklich leid für dich!

LG

AlleEntch3n
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich weiß das sein Verhalten absolut nicht okay ist aber trotzdem möchte ich es noch weiterhin mit ihm probieren. Ich werde noch mal versuchen mit ihm ausführlich zu reden den er hat mir gerade auch nochmal gesagt das wir reden sollten. Falls das nicht funktioniert werde ich Schluss machen als "Lösung" betrachten.

Grüße

Update

Er hat sich von mir getrennt da es in seiner Sicht alles meine Schuld ist und er eine neue hat/hatte. Mittlerweile habe ich ihn überall blockiert da er mich stalkt usw. und ich nun aktuell warte bis ich zur Polizei seinetwegen gehen kann.

Ich bin jetzt seid einem Monat in einer gesunden und glücklichen Beziehung ohne diesen ganzen Stress und das gestreite. Ich bin froh das mein Ex sich von mir getrennt hat, den jetzt habe ich die Liebe meines Lebens gefunden.

Ihr habt beide Themen, an denen ihr arbeiten solltet.

Um eine erwachsene Beziehung auf Augenhöhe, mit gegenseitiger Wertschätzung und Respekt führen zu können, müsst Ihr erstmal gut mit Euch selbst und Eurem Umfeld klar kommen.

Das, was Ihr führt, ist eine ziemlich toxische Beziehung. Tut mir leid, dass ich da nichts schöneres schreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.