Beziehungen mit unterschiedlichen Sprachen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert.

Kannte mal ein Pärchen, wo sie kein Deutsch und er kein Thailändisch konnte. Auch kein Englisch. Sie unterhalten sich seit 10 Jahren über Hände, Füße und mittlerweile über ne Übersetzungsapp.

Keine Ahnung wie das funktionieren konnte...

Irgendwann werden ja beide halbwegs gut deutsch oder französisch können, je nachdem, in welchem Land sie wohnen.

sie sich im Prinzip nur auf Englisch unterhalten können?

Nun, das wäre vergleichbar

  • wenn beide Deutsch oder
  • beide Französisch

... sprechen würden. Die verbale Kommunikation würde doch funktionieren...

... oder wo würdest Du das Problem sehen?

mikbau
Beitragsersteller

ich denke dass beide nicht so super englisch sprechen

Sofern beide Englisch nicht auf einem muttersprachlichen Niveau beherrschen (was bei Franzosen nie der Fall sein kann) eher nicht.

LePetitGateau  15.02.2023, 19:29

Komisch, dass das nie der Fall sein kann und doch steht hier mein Mann mit Englisch auf C2 Level

LePetitGateau  15.02.2023, 19:30
@MeinCtutW88

Nö, deine Aussage war einfach daneben und dumm. Dazu kann man auch mal stehen (Ganz davon abgesehen braucht man für eine Kommunikation auch sicher kein Muttersprachler Niveau)

Alle meine +20 französische Kollegen sprechen übrigens fließendes Englisch.

Es kommt darauf an, was meine Intention ist. Wenn ich mich unterhalten möchte stehen die Vorzeichen schlecht. Will ich eine F+ sind die unterschiedlichen Sprachen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung