Beziehungen?

4 Antworten

Zu meiner Zeit gab es keine Technik. Ja, es gab das Telefon, aber das war teuer. Also hatten wir keine Wahl, als uns persönlich kennen zu lernen. Dabei musste der Partner jedoch kein bereits langfristiger Freund sein. Man lernte einfach immer mal wieder jemand neues kennen und traf sich öfter - je nachdem, ob man sich sympathisch war oder nicht. Ja, wir schauten natürlich auch auf das Aussehen. Aber einen Menschen kennen lernen war wichtiger. Denn ein Aussehen ist keine Garantie für ein glückliches Zusammenbleiben.

Insofern war ein Kennenlernen natürlich. Wir kamen gar nicht umhin. Und wenn es dann passte, traf man sich eben immer wieder - und irgendwann war man dann automatisch zusammen. Wenn man nicht harmonierte, traf man sich nicht mehr. Logisch.

Cloudy258
Beitragsersteller

"Dabei musste der Partner jedoch kein bereits langfristiger Freund sein."

Genau das ist es ja ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen einen Partner zu haben der davor kein langfristiger Freund war :/

AriZona04  20.03.2022, 21:58
@Cloudy258

Ich denke, Du bist noch jung? Du kannst viele Leute kennen lernen. Und dann triffst Du Dich eben öfter - schrieb ich ja. Triff Dich ein halbes Jahr lang mit jemanden, wenn's passt. Das ist dann schon eine lange Zeit, in der derjenige zum guten Freund werden kann - findest Du nicht?

Übel! Lange kennen = man versteht und vertraut sich, vertrauen = Grundlage einer Beziehung. Bei mir ist es sogar so das ich nach einem Partner mit den selben Interessen suche, finde da aber niemanden. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich? :D

Eine richtige Beziehung, die Zukunft haben soll würde ich nur mit einer Person eingehen, die ich kenne und liebe. Das benötigt Zeit.

Aber für etwas Spaß und kurzfriste Beziehungen ist mir der Charakter egal, da schau ich nur aufs Aussehen. Und wenn die unbedingt was festes wollen würden, würd ichs den halt vorspielen.

Grendill  28.05.2022, 21:27

Deine Einstellung zu Frauen sind echt zum Kotzen. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen das bald deine große Liebe findet und die dann einfach den Spieß einfach mal umdrehen.

SirFragesteller  28.05.2022, 21:34
@Grendill

Was für eine Einstellung zu Frauen..? Und die Liebe meines Lebens hab ich schon gefunden. Danke.

Dass du dir eine Beziehung erst mit jemandem vorstellen kannst den du besser kennst ist vernünftig :) vorher kann man eine Person interessant finden oder gutaussehend und vielleicht mehr über die Person erfahren wollen. Aber wer an Beziehung denkt ohne jemanden überhaupt zu kennen verennt sich nur in einer Projektion seiner eigenen Träume und Wünsche und sieht gar nicht den wirklichen Menschen.

Ich finde da hast du vielen etwas Voraus die eher oberflächlich unterwegs sind oder einfach um jeden Preis eine 'Beziehung' suchen egal mit wem