Beziehung zu einem verheirateten Mann?

5 Antworten

Ich glaube, irgendwann im Leben sollte jeder/ jede so viel Verstand haben, eine Entscheidung zu treffen, die wenigsten etwas rational ist und nicht völlig auf Gefühlsduselei basiert.

Wenn du halbwegs passabel aussiehst und umgänglich bist, wirst du dein Leben sicher nicht in Einsamkeit verbringen müssen.

Ich kenne genügend Beziehung dieses Typs aus meinem Umfeld, und sie sind noch nie ohne Probleme verlaufen. Es ist nun einmal ein anderer Kulturkreis, mit anderen Wertvorstellungen in allen gesellschaftlichen Belangen.

Hallo,

beim Lesen des Textes habe ich nur eine Lösung und zwar Trennung wenn es wirklich eine richtige Beziehung ist. Denn solange er mit der Familie verbunden bist läufst Du einfach so nebenbei wenn er mal Zeit und Lust hat. Dazu kommt, dass Du Dich nicht binden möchtest. Eine Beziehung soll wie ein sicherer Hafen sein an dem man ungestört anlegen und in Sicherheit sein kann. Sie soll Freude und Energie im sonst stressigen Alltag bieten. Wenn dem nicht so ist dann würde ich mich an Deiner Stelle dafür entscheiden, die Beziehung zu lassen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du weiterhin nebenbei läufst ist sehr hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Sandrabenny882
Beitragsersteller

Das schlimme ist ich hab mich seh lr an ihn gewöhnt. Mein Papa ist seit einem halben Jahr pflegefall.ich bin alleine mit Papa . Und er war immer da für mich... Aber ich hab immer ein ungutes Gefühl.. Ich will ihn nicht verletzen wenn meine Gefühle schwächer sind als bei ihm. Er hat mir 2 x klargemacht letzes Jahr das es mit uns nicht geht. Da war bei mir schon das Herz kalt geworden.. Ein wenig. Jetz sagt er er wollte nur meine Reaktion darauf wissen. Das ja Quatsch. Dieses Jahr als er zurück kam wollte er mich gar nicht sehen. Nicht gemeldet. Und er meinte zu mir '' du willst das immer noch? Ich hab Frau und Kind''... Sowas sagt niemand der liebt. Und deshalb habe ich mich zurück gezogen. Ich merke das er verzweifelt ist und mich sehr vermisst. Ich will ihm auch nicht wehtun. Aber Fakt ist er hat mich verletzt. Nicht umgekehrt.

Schauspieler691  25.06.2024, 08:06
@Sandrabenny882

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid. Gibt es da nicht die Möglichkeit Hilfe/ Pflege zu organisieren? Ich meine das es auch Kurzzeitpflege gibt die für den Vater da sein kann wenn Du mal Erholung/ Urlaub brauchst. Es ist wichtig, dass Du Dir da Deine eigenen Freiräume suchst. Das ist sehr wichtig.

Dein Freund ist derjenige, der in einer Beziehung und Familie ist. Er muss sich entscheiden. Die Frage ist was Du nun möchtest. Man kann ja auch eine Stufe zurück gehen und es zu einer Freundschaft + werden lassen oder zwei Stufen zurück so dass man nur noch befreundet bist mit ihm. Du musst überlegen, was Du im Alltag im Moment brauchst. Denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Sei lieb zu Dir selbst und schaue was Dir gut tut, denn eine Pflege eines Angehörigen ist sehr herausfordernd. Da braucht man privat schon klare Verhältnisse was Freundschaften/ Partnerschaften angeht

Sandrabenny882
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Das gute ist.. Wir waren nie offiziell zusammen. Eigentlich ja Freundschaft plus. Jetz wo er angeblich mehr Gefühle hat... Will er es jedem sagen und ernst machen... Da macht mir wiederum Angst. Mehr wie ich möchte mich nicht binden oder ich liebe es niemanden nachts zu vermissen... Kann ich nicht sagen. Ich hab Gefühle für ihn klar sonst würde ich nix mit ihm machen. Er würde es net ertragen nur Freundschaft. Dann würde er direkt weg gehen. Das tut weh. Ich habe ihn geliebt letzes Jahr. Und als er sagte wir kommen nicht zusammen.. Da habe ich so schmerzen im Bauch gehabt.. Ich bin Bauch gefühlsmensch. Da ich sagte so der Mensch will ich nicht verlieren. Ich schraube Gefühle zurück und betrachte es freundschaftlich. Das kann man schaffen. Aber er schaffst es nicht er ist verrückt nach mir. Ja mit Papa ist sehr schwer er ist 74. E kann nicht ins Heim dann muss ich unser Eltern haus verkaufen. 1 x kommt der pflegedienst. 😢

Schauspieler691  25.06.2024, 09:12
@Sandrabenny882

Du musst auf dich aufpassen. Du musst Deine Energie behalten für den Alltag. Wenn Du merkst das dir die Energie flöten geht musst du vielleicht überlegen, deinen Vater in professionelle Hände in Form eines Heimes zu geben. Denn wenn Du nicht auf Deine Kraft achtest kannst Du auch in ein Burnout rutschen.

Das mit Deinem Freund oder was er im Moment für Dich ist hört sich echt kompliziert an. Bitte bleibe Dir und Deinen Wünschen treu und lasse Dich nicht drängen von ihm und seinen Gefühlen. Setzte das um was gut für Dich ist.

Sandrabenny882
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Danke für deine Worte. Ja is habe Phasen da will ich nur noch schlafen weil das mit arbeitet Papa und dem Typ alles sehr sehr viel ist. Das geht auf die psyche. Ich bin ein hoch sensibler Mensch.... Ich fühle alles noch viel extremer und bekomme Bauchweh

Schauspieler691  25.06.2024, 10:57
@Sandrabenny882

Manchmal ist es wichtig Verantwortung abzugeben. Dann bleibt man psychisch stabiler und kann sich darauf konzentrieren den Vater da zu besuchen und eine gute Beziehung zu erhalten. Es bringt keinem was wenn es Dir psychisch nicht gut geht.

Vielleicht solltest Du für Dich selbst auch noch mal schauen, ob es nicht sinnvoll ist Dir selbst psychologische Hilfe zu holen um vielleicht Themen bearbeiten zu können wenn welche da sind.

Caila  25.06.2024, 07:45

Naja das sie nebenher läuft ist ja neuerdings ok. Damals wollte sie etwas Ernsthaftes was er ablehnte. Jetzt bekommt sie plötzlich Panik wo er sich darauf einlassen würde.

Ich finde ganz klar, dass hier nur klare Verhältnisse weiterhelfen. Entweder trennt er sich von seiner Frau und kommt mit dir zusammen oder ihr verzichtet auf alles, was über eine Freundschaft hinausgeht. Eine offene Beziehung ist zwar ein schönes Konzept, das ich selbst lebe, aber es kommt kaum infrage bei einer traditionellen muslimischen Ehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Frau zu Hause für sowas zu haben wäre. Und hintergehen und betrügen hätte ja wirklich keine Zukunft. Oder möchtest du das etwa?

Sandrabenny882
Beitragsersteller

Schöne antwort. So sehe ich das auch. Entweder getrennt oder nix. Auch wenn er keine Liebe zu ihr hat. Er ist nunmal eine Ehe eingegangen.

Ihr habt euch schon verdient.

Der nutzt Dich doch nur aus, und Du willst es einfach nicht wahr haben.