Beziehung zu einem Rocker/MC Mitglied, hat jemand Erfahrungen?
Hallo liebe Gemeinschaft,
seit ein paar Monaten bin ich mit einem Rocker/MC Mitglied in einer Beziehung. Man hört ja aller Hand von solchen Leuten, sei es Kriminalität, Aggressivität und sonst was. Klar ist jeder Mensch anders und man darf es auch nicht pauschalisieren aber war oder ist jemand von euch in so einer Beziehung? Sind diese Männer treu, zuverlässig, einfühlsam, respektvoll und sonst was in einer Beziehung wichtig ist? Oder sind die generell eher kalt und Machos? Ich kann ihn noch nicht so gut einschätzen. Vom MC darf ich kaum was wissen was ja angeblich normal ist und wenn er sagt das da nix komisches am laufen ist glaube ich ihm auch. Aber ist das nicht ein Leben voller Sex, Drugs and Rock´n´Roll? Ich will ne ganz normale Beziehung führen und wollte wissen ob das mit Rockern möglich ist? Haben die daheim genau dieselbe Einstellung wie im Club? Das Loyalität, Respekt und Treue eine große Rolle spielen?
Danke für eure Antworten!!
8 Antworten
Ich war bis vor kurzem mit einem MC Mitglied zusammen. Wenn du magst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken, dann kann ich dir ein wenig darüber erzählen.
In den meisten Motorradclubs, die ich kenne, geht es recht gesittet zu. Zum einen gehört schon bei den Ausfahrten eine gewisse Disziplin dazu, es soll ja keine illegales Rennen werden und zum anderen kosten die Geräte ja teilweise auch richtig Geld, das bekommt man auch nicht allein von der Stütze.
Man sollte niemals verallgemeinern, insbesondere, was die Persönlichkeit angeht. Wenn es sich um eine 1%er-Club handelt sollte dir jedoch klar sein, daß dein Partner in einem Umfeld bewegt, in dem er durchaus einmal Probleme mit dem Gesetz bekommen kann (aber auch nicht zwangsläufig muß). Im Zweifel wirst du aber auch damit leben müssen, daß der Club immer an erster Stelle steht - erst dann kommt die Familie.
Zumindest, was "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" angeht geht es bei den meisten MC's doch meistens prüder zu, als in den Filmen und Erzählungen. (Unter Drogen und Alkohol läßt sich schlecht Motorrad fahren und was die Damenwelt angeht - da ist jeder verschieden).
Ja das werde ich mit der Zeit herausfinden müssen wie ich damit klarkomme wenn der Club immer an erster Stelle steht. Das was mich im Moment nervt ist das er Samtags oft bei irgendwelchen Veranstaltungen anwesend sein muss. Dabei sind wir so gesehen noch in der Kennenlernphase wo ich die Wochenenden gerne nutzen würde.
Also meine ältere Schwester ist mit einem Bandido zusammen und mein Vater war in einem kleinerem Club .Ich kann nur sagen das es bei den ganz großen so ist ,das immer der Club an erster Stelle steht und dann erst die Frau und Frauen nicht viel zu melden haben .Das ist natürlich bei den kleineren Clubs noch nicht so da ist noch alles normaler .Bestimmt gibt es auch immer Ausnahmen aber Vorsicht ist Geboten wenn man mit jemanden zusammen ist der von den größeren Clubs kommt und auch vom Rang her ganz oben steht da hat man nichts zu melden ,der Club würde immer vor gehen und wenn es dann vom Club heißt mach dies mach das ,dann hat der jenige das erstmal zu erledigen.Nochwas bei den größeren geht es immer nur um Waffenhandel,Drogenhandel Schutzgelderpressung und Rotlicht Mileu das ist doch wohl klar und er würde seiner Frau nie Club Intere Dinge erzählen.Was meinst du warum auf den Kutten z.b.Exept no Mercy steht?Bei denen das steht der jenige hat entweder schon mal einen Getötet oder Todgeschlagen und das 1%er bedeutet das es der 1Prozet ist der Gesetzlos ist ,unabhängig ,sich nichts sagen lässt ,seine eigenen Gesetze macht .Ich kenne welche die gehen aus Tarnung Tagsüber ganz normal ihrem Job nach als Krankenwagenfahrer oder sonst was und Abends sind sie am Wochenende die bösen Jungs die Geschäfte also Bisness machen .Also immer Wachsam sein und Vorsichtig
Es gibt auch ganz normale Motorradclubs so mit netten Leuten die gerne fahren und so...oder Clubs die sich auf spezielle Maschinen spezialisiert haben, nicht jeder MC hat Kontakte zur Unterwelt aber viele halten sich im Umfeld von den grossen auf...Hells Angels, Banditos....
Ich hab schon viel gegoogelt aber heutzutage kann man sich auf die Medien ja auch nicht mehr wirklich verlassen. Die drehen sich die Dinge so zurecht damit was spannendes dabei rauskommt. Sobald einer Kriminell wird ist es doch ein gefundenes Fressen die komplette Rocker Szene unter einen Hut zu stecken. Deswegen wollte ich hier mal nach persönlichen Erfahrungen fragen.
Das stimmt nicht so ganz...wenn ein MC wegen organisierter Kriminalität aufgefallen ist oder z.B. vom Verfassungsschutz beobachtet wird ist das relativ eindeutig...und kein seriöser Journalist wird einen MC-Artikel über harmlose Biker so verdrehn nur um einen Sensationsbericht zu faken...nichtmal bei der Bildzeitung oder RTL...
Ja das denk ich eben auch. Es ist ein sehr großer Club von dem man auch nicht viel hört in den Medien. Also als er mir den Namen genannt hat habe ich es zu dem Zeitpunkt auch noch nie gehört dabei gibts die schon sehr lange. Deshalb denk ich eigentlich schon das die eher harmlos sind.