Beziehung wie?

PS: Ich habe von beiden die Nummer, die zweite hat allerdings Mutismus

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du das eine Mädchen zwei Jahre lang nicht gesehen hast, wird es schwierig, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Siehst du das andere Mädchen denn regelmäßig? Seid ihr bereits in Kontakt miteinander? Am besten fängst du an mit ihr zu Flirten. Lächel sie an, sag hallo, unterhalte dich mit ihr, stell ihr Fragen, Schicke ihr nette kleine Botschaften. Wenn sie darauf positiv reagiert, kannst du es mit einem Kompliment versuchen. Und wenn das auch gut klappt, fragst du sie nach einem Date.

Achte dabei auf folgendes:

  1. "Überfalle" sie nicht. Sie sollte dich also wenigstens schon öfters gesehen und positiv wahrgenommen haben. Suche nach einer Gelegenheit für ein Gespräch.
  2. Kein plumpes Fragen nach der Telefonnummer!
  3. Keine Anmachsprüche! Noch schlimmer: Dickpics oder anfassen.
  4. Sei ehrlich.
  5. keine Bemerkungen wie "geiler Arsch, ey!" Sag lieber: "Du machst einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Ich würde dich gern ein wenig kennenlernen..."
  6. Genau wie Anmachsprüche ein absolutes no go: Bierfahne, Zigarettenqualm.
  7. Lasse ihr immer die Chance zum Rückzug. Nichts ist für uns Frauen schlimmer, als bedrängelt zu werden, sowohl körperlich wie psychisch!

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen