Beziehung, Sie 20 er 36?! Kann es funktionieren?

4 Antworten

Ich weiß auch nicht ob ich dazu bereit bin meine Jugend "aufzugeben..." Angenommen wir kommen zusammen, es hält 2-3 Jahre und dann funktioniert es, aus welchen Grund auch immer, nicht.. Dann denk ich mir.. So, und wo ist jetzt meine Jugend hin..?

Sry wenn ich so direkt bin aber wenn du so denkst, haste sie eh schon verpasst..........

Probiers doch, oder willste mir 60 noch auf den einen wahren Prinzen auf einem weißen Schimmel hoffen?!

......... - (Beziehung, Alter)

marionriegler
Beitragsersteller

Ich bin grundsätzlich nicht so eine, die immer fortgeht usw.. aber er hat wahrscheinlich andere vorstellungen, die weiß ich nur noch nicht.. aber probieren kann nicht schaden..

Klar, das ist ein Riesen-Unterschied- aber andererseits: warum nicht gerade jetzt testen, bevor z.B. die biologische Uhr anfängt zu ticken? Du bist so frei wie du es nie mehr sein wirst - und wieso müsstest du deine Jugend aufgeben? Wenn euer Plan vorsieht, dass du zuhause bleibst und seine Kinder erziehst - vergiss es! Wenn es aber bedeutet, dass ihr nicht jedes Wochenende gemeinsam werdet, weil jeder einen anderen Geschmack hat: so what? Auch Gleichaltrige verbringen nicht jede freie Minute zusammen, haben eigene Hobbies, Interessen und Freundeskreise!

Sei ehrlich mit dir selbst: was stört dich wirklich? Kommentare von anderen? Damit kann man umgehen! Dass er "tickt wie dein Bruder" - den kenn ich zwar nicht, aber wenn das ein Problem sein sollte: stell Spielregeln auf oder sprich die Dinge an, die dir Sorgen machen.

Sind es seine Kinder, die dich nicht als "Stiefmutti" akzeptieren werden? Müsstest du das überhaupt (von Anfang an) sein? Falls er sie nur am WE hat, musst du ja auch nicht gleich jedes Mal dazwischenfunken - wenn du dich langsam und schrittweise (erst mal nur kurz vorbeischauen, wenn sie bei ihm sind) einbringst, sehen sie dich nicht gleich als "Konkurrenz"!

Und wenn du die nächsten 2,3 Jahre mit jemandem in deinem Alter verbringst und es nicht funktioniert - hast du dann (so wie du es hier formulierst) nicht auch deine Jugend vergeudet? Sieh es anders: jede Erfahrung, die du voll auskostest, ist KEINE VERSCHWENDUNG! Und du kannst sowieso immer nur eine Sache machen, also egal, was du tust - du verpasst massenhaft andere Dinge!

Wenn es sich für dich richtig oder "möglicherweise richtig" anfühlt - probier es aus! Und wenn nach zwei Wochen Schluss ist, hast du was gelernt und machst nicht in 10, 15 Jahren den gleichen "Fehler" nochmal (wenn es denn am Alter liegen sollte)...

marionriegler
Beitragsersteller

Ich habe auch Angst, dass ich vielleicht die Freundschaft zwischen ihm und meinem Bruder gefährde.. Auch macht es mir zu schaffen, mein Bruder hat mir gesagt, dass er nicht immer treu ist... Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat gemeint, es war mit seiner damaligen Freundin abgesprochen...und ich soll nicht immer alles meinem Bruder glauben. Meiner Meinung, daher auch das oben angesprochene Thema bezüglich Jugend verschwenden..., mit einem Mann der das gleiche Alter hat wie ich, kann ich fortgehen, auch wenn ich grundsätzlich nicht oft geh.. meine bisherigen Beziehungen sahen einfach ganz anders aus, wie diese zu seien wird... Irgendetwas hat er, was mich reizt, habe nur Angst das das für ihn nur so ein "kurzzeitiges" Abenteuer werden sollte..

kesuga  21.07.2014, 21:26
@marionriegler

Fortgehen kannst du auch mit einem Älteren - und vielleicht neue Orte entdecken. Oder ohne ihn, mit gleichaltrigen Freund/ inn/ en. Das Verhältnis zwischen ihm und deinem Bruder wird sich nicht ändern, wenn eure Beziehung einfach nur nicht funktioniert - und wenn er (oder auch du) in der Partnerschaft zum A*loch werdet - seid ihr an den Kosequenzen selbst schuld! Das mit der Untreue ist ein Problem, das nichts mit dem Alter zu tun hat, da musst du selbst entscheiden - vielleicht kennt dein Bruder ja die "Damalige" und du kannst selbst nachfragen???

marionriegler
Beitragsersteller
@kesuga

Für mich fühlt es sich einfach so komisch an, da er mich schon kennt, da war ich noch ein baby.. und jetzt haben wir uns ineinander verliebt..

Es mag ja solche Beziehungen geben, aber bei der Beziehung zieht die Frau den kürzeren. Dann kannst du ab 40 Krankenschwester spielen und das 20 Jahre lang. Wenn Du Glück hast, hast Du dann ab 60 eine gute Witwenrente.

marionriegler
Beitragsersteller

Findest du es wirklich so schlimm?.. O:

steinmi67  21.07.2014, 21:24
@marionriegler

16 Jahre ist schon eine Hausnummer. 8 Jahre geht vielleicht noch. Wenn eine Frau 8 Jahre älter wäre als der Mann, dann würden Sie gemeinsam alt werden, aber umgekehrt, da zieht die Frau den kürzeren. Was sagen dann seine Kinder zum Vater? Hallo Opa

Was ist mit der Frau oder Freundin und mit den Kindern das musst du dir auch gut überlegen ob du das akzeptieren kannst der Anfang ist immer schön aber das musst du auch akzeptieren

marionriegler
Beitragsersteller

Die Kinder sind bei der Mama, und die Freundin, mit der ists aus, aber den Grund weiß ich noch nicht...

lajdash1  21.07.2014, 20:59

Okay und du könntest es auch akzeptieren ? Wenn ja dann probier es doch du tust doch nicht gleich heiraten das du deine Jugend verlierst ,da ist egal ob du einen älteren oder jüngeren hast. Kannst trotzdem weiter so leben wie du gelebt hast ich denk mir aber das da ziemlich viel auf dich zu kommt wenn du mit ihm zusammen kommst ... Deine Mutter dein Bruder paar Freunde werden auch den Senf dazu ablassen ...

marionriegler
Beitragsersteller
@lajdash1

Über seine Kinder habe ich, ehrlich gesagt, nie so richtig nachgedacht. Mir hat nur immer seine angebliche Untreu Sorgen bereitet. Er selber sagt, ich soll nicht alles meinem Bruder glauben, da er ihm nur gegenüber mir schlecht machen will... Es wird bestimmt einiges auf mich zukommen, davor hab ich angst.

lajdash1  21.07.2014, 21:07

Das musst du aber ...