Beziehung Serbe Bosnierin?
Hallo zusammen,
Mein Freund ist serbisch-orthodox, ich bin bosnische Muslimin, und wir waren eineinhalb Jahre zusammen. In dieser Zeit musste ich vieles durchmachen – meine Familie hat mich verstoßen, ich wurde geschlagen, landete im Krankenhaus, hab mir eine eigene Wohnung gefunden und noch viel Schlimmeres ist mir wegen dieser Beziehung widerfahren.
Mein größtes Problem in all dem war letztendlich mein Freund – oder besser gesagt, mein Ex-Freund. Vor einem Monat hat er sich von mir getrennt. Seine Begründung war, dass seine Mutter unsere Beziehung zwar akzeptieren würde, aber eine Heirat niemals in Frage käme – weder für sie noch für seinen Bruder. Trotzdem wollte er weiterhin Kontakt und wünschte sich, dass wir uns „im Guten“ trennen.
Nach zwei Wochen sind wir dann wieder zusammengekommen, doch nun ist dasselbe wieder passiert: Er sagt, er brauche Zeit. Schon letztes Jahr im März hatten wir eine Pause, aber damals haben wir es geschafft, uns wiederzufinden. Doch diesmal meinte er ganz klar, dass er am Ende sowieso eine Serbin heiraten müsse.
Jetzt sitze ich hier mit nichts. Er hat mich überall blockiert, weil er „Abstand braucht“ und „nicht mehr kann“. Ich habe in unserer Beziehung gemerkt, dass er sich verändert hat – nicht in seiner Liebe zu mir, aber in seiner ganzen Art. Er wirkte oft depressiv und desinteressiert. Und doch hat er mir gestern noch geschrieben und gefragt, wie es mir geht. Heute habe ich ihm schließlich gesagt, dass er für mich gestorben ist.
Was sagt ihr?
3 Antworten
Erstmal, es tut mir unglaublich leid zu lesen, was du alles durchmachen musstest. Du hast für diese Beziehung sehr viel aufs Spiel gesetzt und hast einen hohen Preis gezahlt, dafür dass sie jetzt leider gescheitert ist. Die Enttäuschung und Verletzung kann ich mir kaum vorstellen.
Es klingt als wäre die Spannung, die diese Beziehung in seinem Umfeld auslöst zu viel für ihn geworden. Vielleicht gibt es auch andere Gründe, die auch mit rein gespielt haben.
Was brauchst du dabei gerade? Geht es dir darum die Situation für dich einzuordnen? Oder brauchst du einfach jemanden, der dir zuhört?
Wenn du mal darüber reden willst oder noch nach Unterstützung suchst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr zwischen 15-18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Eine Beziehung wo Du nur geschlagen wirst taugt nichts. Steh auf eigenen Beinen, leb Dein Leben, verdien Dein eigenes Geld, und wenn Du wieder einen Partner haben willst, dann such erst mal sorgfältig aus ob er auch was taugt. Wer zuschlägt taugt nichts! Anständige Männer gibt es viele, nur finden muß man sie. Aber man kann auch alleine gut leben, wenn man Arbeit, Hobby, Freunde hat. Wenn Deine Familie Dich verstoßen hat, kannst Du auch die links liegen lassen, ich glaube nicht daß Du sie für irgendwas brauchst. Mach Dich nicht abhängig, von niemandem.
Christen und Muslime passen nicht zusammen.
Ich bin gläubiger Christ und dürfte überhaupt nicht mit einer Muslimin zusammen sein, geschweige denn heiraten.