Beziehung retten oder Neuanfang wagen?

3 Antworten

Wenn ich dein text lese lese ich den einen typ willste und am andren hängst iwie aus gewohnheit

Panta rhei...

Wer ein mal fremdgeht, macht das auch ein zweites mal. Vin daher ist es besser, ihr sucht euch neue Partner.

Ich verstehe, dass du dich in einera komplexen und schwierigen Situation befindest. Hier sind einige Ratschläge, die dir helfen könnten, die richtige Entscheidung zu treffen

: .1 Selbstreflexion: . Nimm dir Zeit, um deine Gefühle genau zu bewerten. Frage dich, ob du immer noch Liebe und Verbundenheit zu deinem ersten Partner empfindest und ob die Beziehung wiederhergestellt werden kann. . Überlege, wie die zweite Beziehung dein Leben und deine Gefühle beeinflusst hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Maro1290000m  03.06.2024, 16:14

.2 Kommunikation mit dem ersten Partner: Beratung durch einen Fachmann: Zukunftsplanung: o Überlege, wie die zweite Beziehung dein Leben und deine Gefühle beeinflusst hat. . Beginne ein offenes und ehrliches Gespräch mit deinem ersten Partner. Sprecht über die Dinge, die zur Entfremdung geführt haben, und wie ihr sie reparieren könnt. Höre geduldig auf seine Gefühle und Meinungen und versucht, gemeinsame Verständigungspunkte zu finden. Therapeuten oder Berater für . Es könnte hilfreich sein, einen Paarbeziehungen zu konsultieren, um euch zu helfen, die Probleme zu verstehen und Lösungen zu finden.

0
Narem2024 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 20:14
@Maro1290000m

Vielen Dank für deine Antwort! Wir reden viel und überlegen ob wir die Beziehung nochmal „neu starten“ sollen. Wir sind uns einig, dass wir nun bereits seit 2 Jahren aneinander vorbei gelebt haben… die Frage ist, können wir die Beziehung wiederherstellen, Vertrauen schaffen, Anziehung und Polarität wieder entwickeln… oder sollen wir einen Neustart wagen, unabhängig voneinander. Fakt ist, ich habe mich in meine Affäre verliebt (trotz 1000 Warnsignalen, denn ich weiß, dass wir zwar viele Gemeinsame Interessen haben und eine starke körperliche Anziehungskraft gegeben ist, wir langfristig gedacht aber keine Chance haben.). Das klingt jetzt vielleicht total blöd, aber als Frau mit Ü30 kann ich mir nich erlauben nach kurzfristigen Glück zu agieren, sondern ich muss bedenken, was ich langfristig vom Leben will (Kinder usw.). Jetzt gerade ist natürlich viel verlockend was neu und unbekannt ist, langfristig gedacht, habe ich bei meinem Partner alles, was ich mir objektiv von einem Mann wünsche… aber es fehlt Leidenschaft, Zärtlichkeit und Achtsamkeit. Dies ist bei meiner Affäre gegeben, jedoch handelt es sich hierbei um eine Person, die über Monate geplant hatte, mich von meinem Partner zu distanzieren (seine Worte), der eifersüchtig ist, schnell mal laut wird und seine Emotionen nicht im Griff hat.. ich war mir sicher, ich kann mich nicht in ihm verlieben… jede Faser meines Körpers (objektiv betrachtet) schreit: LAUF!!!!!! Er tut dir nicht gut. Er hat sogar ein Problem, wenn ich mit anderen Personen Tennis spiele- ich müsste ja mit ihm spielen… er ist anders, viel emotionaler als ich, studiert die Mimik und Gestik der Personen, achtet auf jede Kleinigkeit, wem man (ich) wie lange ansieht usw….

aber warum habe ich ihm trotzdem in meinem Kopf?? Warum liege ich dennoch gerne in seinen Armen?? Trotz der zahlreichen Warnsignale…

1
JMJreboot  04.06.2024, 12:37
Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage, oder auch das unverhältnismäßige Posten KI-generierter Beiträge.
0