Beziehung ohne gefühle?! oder kommen die noch..

10 Antworten

Nein, Du zäumst das Pferd von hinten auf. Eine Beziehung geht man nicht ohne Gefühle ein. Mit der Zeit kann es passieren, dass man sich nicht mehr  liebt und aus der Liebe eine tiefe Freundschaft wird, aber auch das ist dann nicht schön und schlecht für die Beziehung, dann sollte man sich trennen und Freunde bleiben, in beiden Fällen. Sag es ihr lieber gleich, wenn Du wartest verletzt Du sie noch mehr, als Du es bis jetzt schon getan hast.

Nein, entweder du hast Gefühle oder sie reichen für eine Beziehung nicht aus.

Es wird vieles zur Gewohnheit, auch das Verliebtsein wandelt sich , aber wenn da nichts ist, nützt es wenig, wenn das Mädchen in dich investiert.

Der manchmal gebrachte Vorschlag, Lass uns Freunde sein, ist das knockout für jemanden, der verliebt ist. Es klappt nicht.

Diese Situation kenne ich sehr sehr gut, ich bin zwar ein Mädchen :D war aber schon oft in der selben Situation. Ich wünsche mir einen Freund, aber bis jetzt war nie der richtige dabei. Aber aus Hoffnung das der Junge der in mich verliebt ist der richtige is gehe ich auf die Beziehung ein. Am ende merke ich dann immer das ich die Person eigentlich nur sehr sehr gut leiden kann und dass da nie was anderes sein wird.

So geht es mir immer und dann muss ich schluss machen und dann ist eh alles vorbei.
Aber so ist es nur bei mir, ich hab auch schon Freunde gehabt bei denen ist das Gefühl mit der Beziehung gekommen.

Gib der Sache doch einfach eine Chance und wenn du merkt das es einfach nicht klappt, dann sagst du ihr genau das: Das du sie sehr sehr magst und das du gehofft hast das es klappt, aber von deiner Seite keine Gefühle außer Freundschaft da sind.

Aber werf nicht gleich die Flinte ins Korn :D

Viel Glück

So wie du schreibst bist du nur in dieser Beziehung, weil du unbedingt eine Freundin haben möchtest. Wenn du keine Gefühle für dieses Mädchen hast, dann ist das nicht fair ihr gegenüber. Man kann keine Beziehung ohne Gefühle führen. Du empfindest für dieses Mädchen nur Freundschaft, und das würde ich ihr auch sagen. Sie liebt dich und du verletzt sie indem du sie nicht liebst. Ich würde ihr die Wahrheit sagen, das entspannt etwas die Situation. Nutze sie nicht aus.

Würdest du sie wirklich nicht verletzen wollen, dann wärst du diese Beziehung nicht eingegangen. Ich glaube auch nicht daran das sich jetzt uhrplötzlich gefühle entwickeln. Könnte natürlich passieren, muss aber nicht. Und wie lange das dann dauern würde weiss man auch nicht. Eine Beziehung ist nur dann schön, wenn beide ineinander verliebt sind & auch nur dann ist es in meinen augen eine Beziehung.