Beziehung oder Jura?

6 Antworten

Ich würde mein Studium nicht für jemand anderes aufgeben. Entweder der andere kommt damit klar dass man sich um seine Zukunft kümmert und unterstützt einen oder nicht. Aber jemanden unter Druck zu setzen das Studium für sich zu schmeißen ist ziemlich dreist. Soll er doch zu dir ziehen wenn es ihm so wichtig ist oder damit klar kommen.

Was macht er denn beruflich? Warum erwartet er, dass du zu ihm ziehst? Seine Sichtweise ist egoistisch und für dich nachteilig, spätestens, wenns mit euch dann irgendwann vllt. doch nicht so klappt. Darauf würde ich mich nicht einlassen! Und wieso sollte ein Fernbeziehung nicht auch über längere Zeit funktionieren?

123mm
Beitragsersteller

Ja, er studiert auch. Er meint eben er könnte nie von seinen Freunden oder Familie weggehen. Ich habe eigentlich wenig Probleme damit mal woanders zu leben. Aber naja, mit einem Jurastudium in Deutschland ist das eben schwierig
Kann schon funktionieren das stimmt, aber schaffen glaube ich wenige

Du musst für dich entscheiden! Beruf oder Freund ? ich persönlich würde das studium machen!:) weil wenn ihr eich wirklich liebt hält so eine fernbeziehung auch 10 jahre

DAs Studium solltest Du in Deutschland durchziehen. Ohne östereichische Wurzeln bist Du sonst aud Deinen Freund angewiesen. Geht die Beziehung zu Ende, ist es auch sinnlos, dort weiter zu studieren. Wenn also Österreich nicht das LAnd ist, in dem Du schon immer den Rest Deines Lebens verbringen willst: Lass es. Als z.B. Ingenieur wäre es egal, wo Du studierst. Aber Jura legt Dich schon sehr fest. Die Gesetze sind nun mal von LAnd zu LAnd unterschieden.

Wenn er nicht mal wartet bzw so Sachen sagt wie "eine Fernbeziehung kann nicht länger als 5 Jahre halten" dann entscheid dich für das Studium.
Lass dir nicht von einer Beziehung dein Leben ruinieren bzw dein Traum..