Beziehung mit jüngeren (w50)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Reife" ist sicherlich individuell unterschiedlich.

Ich selbst ( 66 ) würde eine mehr als 10 Jahre jüngere Frau allgemein nicht als Beziehung haben wollen.

Eine gewisse Lebenserfahrung sollte vorhanden sein, und die Interessen sollten in dieselbe Richtung gehen, sowie das Aktivitäts/Passivitätslevel in etwa übereinstimmen.

Wenn es nur eine sog. F+ wäre, sähe es anders aus.

Deshalb bin ich jetzt auch schon länger Single, weil ich nicht weiß ob ich überhaupt in den Alter noch suchen soll.

Ich weiß auch nicht, ob du noch suchen sollst. Bei mir ergeben sich Kontakte, die zu einer Beziehung führen könnten, öfter von selbst.

Also nicht ganz von selbst, sondern durch aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in einem altersentsprechenden Umfeld.

Wie ich manchmal mitbekomme, schätzen sich manche Damen um und ü 50 so ein, dass Aussagen kommen wie:

"Was soll ich mit einem gleichaltrigen oder älteren Mann ?
Ich bin im Kopf doch noch wie mit 30 und körperlich bin ich fit und attraktiv"

Aber wenn du eine gute Zeit mit dem 28-jährigen haben kannst, solltest du es dir von deinem Umfeld nicht vermiesen lassen.

Jogi57L  14.02.2023, 09:16

Danke :-)

AliaVonArrakis
Beitragsersteller

Ja die selben Interessen sind zu jüngeren mehr vorhanden als zu älteren. Eine Äffäre oder ONS suche ich nicht, da hätte ich auch keine Probleme Männer zu finden.

Jogi57L  13.02.2023, 09:20
@AliaVonArrakis

Ja, ok

Drum meinte ich ja auch:

Aber wenn du eine gute Zeit mit dem 28-jährigen haben kannst, solltest du es dir von deinem Umfeld nicht vermiesen lassen.

Du kannst ja zwei Dinge tun:

Es DIR rechtmachen ... oder es deinem Umfeld rechtmachen

OK, manchmal findet man auch eine Zwischenlösung.

Mein Umkreis meint immer, ,das er doch nicht reif genug wäre

Nun, wäre dem so, wäre er sicher auch mit 50 nicht wesentlich reifer. 😉

Warum pfeifst Du nicht auf Deinen Umkreis und lebst so, wie Du/Ihr es wollt? Volljährig seid ihr ja beide und braucht von niemanden eine Erlaubnis.