Beziehung mit Freundin?

1 Antwort

Um ehrlich zu sein? Geh straight forward zu ihr, nimm deinen Mut zusammen und frag sie ob ihr nicht Morgen/ übermorgen,/ heute abend/ ... was machen wollt... idk lad sie ins Kino ein, geht spazieren, gebt shoppen, gebt essen. Müsst sie nciht mal einladen wenn du das nicht willst... wenn sie ja sagt hat sie interesse (wahrscheinlich) wenn sie nein sagt, dann vermutlich nicht mehr. Dann wirst du damit leben müssen....

Baus halt auf, schrieb ihr hin und wieder um ihr Aufmerksamkeit zu geben. Sobald sie dich ignoriert oder so würde ich aber auf Abstand gehen.

Du schaffst das schon, aber an deiner Stelle würde ich sie ansprechen sonst ist es zu spät und du weißt es nie!

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eduard908
Beitragsersteller

Gerade ist sie leider krank, d.h. Es geht sowieso nicht. Am liebsten würde ich halt jetzt eigentlich irgendwie den Kontakt wieder so aufbauen, dass sie an einem Peak von emotionen und interesse ist, dass sie schon fast safe ist, aber ka wie.

Hätte eigentlich auch gern, wenn niemand unbedingt in meinem Umfeld voerst was davon mitbekommt, bevor irgendwas feststeht aber ein Kumpel von mir ist ihr bestfriend seit Jahren und wohnt gefühlt bei ihr

123Be  29.05.2024, 00:09
@eduard908

Naja wenn du ihre Nummer hast, schreib ihr kleine "Aufmerksamkeiten" dass sie merkt, dass du an sie denkst. Idk sowas wie "Hey, hab gehört du bist krank! Hoffe es geht dir bald besser, scheib mir gern wenn du was brauchst" oder so. Kannst das dann ja weiter führen und schauen wie sie reagiert. Kannst ihr auch immer kleine Komplimente machen versuchs aber nicht zu komisch wirken zu lassen (nicht zu oberflächlich/ nicht zu oft/ nicht zu cringe... manchmal reicht ein "ich habe es echt genossen mit dir zu reden".)

Wenn Sie ein best friend hat, kann ich dir sagen, dass sie dem sowieso alles erzählt. Also hab Mut und mach kleine Schritte auf sie zu... und schau wie sie reagiert. Wenn sie komplett desinteressiert ist und abblockt, lass es. Wenn nciht, frag sie mal aus. Kannst ja auch euren gemeinsamen Freund am anfang mitnehmen (oder mehrere Freunde) und immer versuchen ein kleines Stück closer zu werden.

Mach ihr klar, dass du für sie da bist. Sei du selbst aber versuch ihr vertrauen zu gewinnen. Den das ist ja das was du auch in einer Beziehung brauchst...

123Be  29.05.2024, 00:11
@123Be

P.s solltest dir vielleicht jetzt schon Gedanken drüber machen, ob es ein Prpblem für dich wäre wenn die auch weiterhin close bleiben (sie und ihr betser freund)....

eduard908
Beitragsersteller
@123Be

Das habe ich tatsächlich mehr oder weniger alles schon gemacht 😅 habe sie letztens gefragt, ob sie zur Schule kommt, da hat sie mir geantwortet, dass sie krank ist, woraufhin ich ihr gute Besserung gewünscht habe. Als wir uns in der Runde getroffen haben (mit meinem Kumpel und so) habe ich ihr am nächsten Tag geschrieben, dass es toll war und wir es gern öfter machen können. Auch habe ich ihr z.B. Komplimente für ihr Profilbild gegeben, was sie „sehr süß“ fand. Alles in der Hoffnun, dass ein Gespräch zustande kommt. Aber nichts… keine Initiative von ihr. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass sie interesse hat, denn schließlich ist sie diejenige gewesen, die allgemein diesen Kontakt eingeleitet hat vor ein paar Wochen. Auch dass sie meine Komplimente sehr süß fand und emojis wie ☺️ z.B. lassen mich darauf schließen.
Andererseits will ich auch kein nice guy sein und ihr sagen nach dem Motto „schreib mit wenn du was brauchst“ denn sonst lande ich ganz schnell in der Friendzone…

123Be  29.05.2024, 18:15
@eduard908

Hmm ja das klingt doch schon voll gut... und deinen letzten punkt verstehe ich auch..

Viel Glück! Du schaffst das schon ( :

eduard908
Beitragsersteller
@123Be

wie meinst du?
Irgendwie fühl ich mich, als wüsste ich immernoch nicht, was jetzt meine nächsten Schritte sind

123Be  29.05.2024, 22:05
@eduard908

Naja, also einen perfekten nächsten Schritt kann ich dir auch nicht geben. Du hast folgende möglichkeiten:

1. Geh es langsam an... Schreib mit ihr triff dich so oft du kannst mit ihr etc. Kannst du machen. Braucht halt ewig und idk irgendwann hat sie auch kein bock mehr

2. Sie wird nie im leben dich nochmal drauf ansprechen. Darum kannst sie auch einfach auf ein Date fragen. Dann hast du all deine Antworten... wäre ich ab deiner stelle wäre das mein nächster Schritt...