Beziehung mit einem verheirateten Mann?
Hey Leute,
ich habe eine Frage an euch und zwar führe ich eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Er ist auch sogar um einiges älter als ich.
Ich habe die ganze Zeit ein schlechtes gewissen seiner Frau gegenüber.
Ich kann ihn aber irgendwie nicht verlassen, weil ich so krass von ihm emotional abhängig geworden bin. Ich glaube nicht, dass es eine Art Liebe ist.
ich sollte vllt. noch erwähnen, dass er nicht mehr mit seiner Frau zsm. sein will. Er will sich scheiden lassen aber ich bin irgendwie dagegen..
Ich wollte euch fragen, wie ihr es so findet?
6 Antworten
Eine Beziehung zu einem verheirateten Mann kann sehr unterschiedlich erlebt werden. Eine reine Schwarz-weiss Bewertung ist da weniger angebracht. Ich führe ebenso seit 3 Jahren eine Beziehung zu einem verheirateten Mann. Es ist die schönste Beziehung in meinem Leben. Ich war vorher 15 Jahre verheiratet. Wir verbringen fast jeden Tag gemeinsam - ein Herz und eine Seele - und wohnen zusammen. Uns kennt man auch nur als Paar in unseren Umfeld. Die meisten Wissen auch nicht, dass er verheiratet ist. Das hat ganz einfache Gründe: seine Frau ist schwer krank und möchte keine Scheidung aus Angst vor der Zukunft. Sie weiß auch, dass diese Ehe nicht für sie passt. Warum sollte er sich also scheiden lassen und sie damit verletzen? Wir hoffen alle, dass es ihr bald besser geht. Er unterstützt sie weiter und ich bin froh, dass er sie nicht fallen lässt. Einen Menschen, der mich in meiner schwersten Zeit fallen lässt möchte ich nicht an meiner Seite wissen. So wie es jetzt ist, ist es für uns alle, inkl Kinder - die ebenso zu mir eine herzliche Beziehung pflegen - stimmig. Das er zu mir steht, mich aus vollem Herzen liebt, ist unübersehbar, denn er zeigt es mir jeden Tag. Für diese schöne Verbundenheit und sein tolles Verhalten bin ich unendlich dankbar.
Guten Morgen, eine Beziehung zu einem verheirateten Mann ist nicht gut und auch nicht tolerierbar. Bedenke wie es für dich wäre wenn dein Mann eine andere hätte. Ich rate dir diese Beziehung umgehend zu beenden, da er dich ja nur ausnutzt. Verheiratete Männer sind nie ehrlich, lieben Gruß
Er hat Recht
Ein Freund hat auch eine Mutter die fremdgegangen ist und er leidet total darunter!
Wenn er Kinder hat dann zerstört eure Beziehung deren Leben .
Soweit es nur um Sex geht, finde ich nichts schlimmes dran. Er wird seine Gründe haben warum er fremdgeht. Nur - bedenke - wahrscheinlich wird er nicht öffentlich mit dir ausgehen können oder aber nicht immer Zeit für dich haben da er ja gebunden ist. "Tarniabur" muss ich widersprechen dass verheiratete Männer nie ehrlich sind. Unter nicht ehrlich verstehe ich wenn er der Freundin verheimlicht dass er gebunden ist. Es gibt Männer (und auch Frauen) die sich in der Ehe auseinandergelebt haben aber sich aus irgendwelchen Gründen nicht trennen können (finanziell, Kinder etc).
Wie schon erwähnt, soweit es nur sexuell ist wird dem nichts entgegenstehen, aber im Leben wirst du die Nummer zwei bleiben solange er nicht geschieden ist.
Es ist fraglich, ob sich dieser Mann scheiden lassen will. Vor allem aber ist es unverantwortlich, die Ehefrau derart zu betrügen!
Doch da ist noch ein weiterer Punkt, warum du dich ganz schnell von ihm trennen solltest. Sage dich unbedingt von emotionaler Abhängigkeit los! Du bist, solange du dies nicht umsetzen kannst, immer auf der Verliererseite.
Entschuldige die eindeutigen Worte, aber ich habe bei einer Bekannten eine ähnlich schwierige Situation indirekt miterlebt.
Zu einem verheiratetem Mann sollte man keine Beziehung haben! So unehrlich, wie er zu seiner Ehefrau ist, könnte er auch zu jeder anderen sein!