Beziehung mit 14 okay?

11 Antworten

Hi, ist okay, aber ich finde es eigentlich trotzdem zu früh.

lg

Ihre Meinung ist genauso ok wie deine. Du kannst selbst entscheiden, was du tust und sie kann selbst entscheiden, wie sie darüber denkt. Du kannst sie aber bitten, für sich zu behalten, was sie denkt.

Dann führst du deine Bezihung, wie du - bzw. ihr, dein Freund und du - es für richtig haltet. Was ihr miteinander macht oder nicht macht, geht deine Schwester nichts an. Sie muss es nicht wissen und sie kann soviel Anstand zeigen, es unkommentiert zu lassen.

Vielleicht ist sie neidisch. Vielleicht sieht sie in dir nur "die Kleine". Lass dich nicht beirren und kümmere dich nicht drum.

Als meine Jüngste ihren Herzbuben gefunden und zu uns gebracht hat, wurde sie auch belächelt. Sie waren beide gerade erst 16. Heute sind sie 19 1/2 und -3/4 und führt/führen damit die längste Beziehung im Vergleich zu ihren Schwestern. Aus dem Spott wird langsam Anerkennung und hin und wieder auch Neid (weil der einstige Bad Boy sich als lieber, zuverlässiger Kerl erweist!).

Mach, wie dein Bauch, Herz und Kopf dir sagen und bleib dir treu. Tu nichts, was du nicht willst, aber tu auch nichts, was deine Schwester will.

Gruß S.

Natürlich ist eine Beziehung mit 14 ok, lass dir da nichts einreden, was meinst du wie einige reagiert haben, als mein Zwillingsbruder und ich andere Zwillinge, die schon 19 waren kennengelernt hatten und dann auch Asperger Autistinnen, was glaubst du wie oft wir uns schon Sprüche wie "Mit so jemandem kann man keine Beziehung führen", "Die sind viel zu alt für euch" anhören mussten und wir sind trotzdem noch zusammen.

Hallo!

Keine Sorge: Liebe fragt nicht nach dem Alter. Und wenn sie dann noch erwidert wird, ist sie etwas wunderbares.

Was deine Schwester betrifft: Nun, eventuell hast du sie um ihre Meinung gefragt, und sie hat eben ihre Meinung kund getan. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, ob du in deinem Alter einen Freund haben möchtest.

LG