Beziehung, liebe auf dem ersten blick, was tun?

Aus islamischer sicht, wie geht man gefühlen um? Wenn man sich in eine andere person verliebt hat. Wie geht man mit ablehnung/erwiderung um?

Ist es in ordnung ihr meine gefühle zu gestehen? Denn sie hat selbst gesagt, dass sie keine beziehung will (muslimin), denn das bringt zuviele sünden. Es ist auch so, dass wir uns zwar jeden tag in der Schule gesehen haben aber nicht soviel geredet haben. Klar auf whatsapp hausaufgaben, sich gegenseitig unterstützt etc. Aber wirklich flirten oder so ähnliches anmachsprüche hat nicht stattgefunden. Ich bin verwirrt was ich tun soll

(Ich bin 20 und sie ist 18)

1 Antwort

dein herz sagt ja der kopf sagt nein

mein Mann ist auch kleiner als ich. stört niemand.

wem willst du gefallen? du musst nur dir selbst gefallen.

schönheit vergeht. das innere zählt

Zzhi0532
Beitragsersteller

Ich bitte um tipps denn ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wie sie wohl darauf reagiert? Vielleicht ist sie ja auch gar nicht bereit für eine Beziehung. Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist aber seit dem ersten tag wo ich sie gesehen habe, war es liebe auf dem ersten blick. Wir haben geredet, geschrieben aber sie wird nicht damit rechnen, dass ich ihr sowas gestehe. Wie soll ich da vor allem vorgehen?

ToxicCat  22.06.2024, 19:05
@Zzhi0532

erstmal ganz normal unterhalten. sehen wie sie zum islam steht (falls andere Religion). dann sehen wie du dich mit dem größenunterschied fühlst.

langsam rantasten