Beziehung für immer?

3 Antworten

War bei meiner ex genauso und rate mal: sie hat unsere Beziehung beendet weil sie vieles ausprobieren und erleben wollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel erlebt und kann deshalb helfen

User123655
Beitragsersteller

Das ist genau der Grund, warum ich mir Sorgen mache…

Es kann klappen, wenn sie sich doch ausprobieren will, ist sie halt einfach nicht die richtige.

Grundsätzlich würde ich aber mal ein Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, wie du dich im moment fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User123655
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Ich werde auf jeden Fall das Gespräch mit ihr suchen, wir führen eine sehr offene und ehrliche Kommunikation. Mir ging es jetzt nur grundsätzlich darum, ob es Chancen gibt, dass es klappt

xnnxluv  01.09.2024, 20:56
@User123655

Super, aber ja es kann grundsätzlich klappen :) Schön dass ihr so offen miteinander kommunizieren könnt.

Das kann schon für immer klappen wenn ihr euch mögt, ist ja kein Naturgesetz dass alle Frauen sich ausprobieren wollen und dafür eine bestehende Beziehung beenden

User123655
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ja, du hast natürlich recht. Allerdings höre ich das sehr häufig, dass sich viele erstmal „ausleben“ möchten. Das ist allerdings auch nicht der einzige Punkt an dem ich ein wenig hadere. Der andere ist, dass diese anfänglich starken Verliebtheitsgefühle ja irgendwann nachlassen. Klar sind dann ja noch Gefühle da, aber es ist halt anders und ich kenne es von mir selber, dass ich mir damals eben gedacht habe, dass es keine Liebe mehr ist. Ich mache mir darüber Gedanken, dass sie das auch so einschätzen könnte.

Internetghost  01.09.2024, 21:03
@User123655

man sagt ja so 2 Jahre ca dann lassen die Gefühle nach und es wird eher normalität. Bei jedem Partner. Da ist natürlich die Gefahr da dass man sich trennt weil es "langweilig" wird. Aber alleine die Tatsache, dass dir das jetzt schon kopfzerbrechen bereitet ist ja eigentlich positiv in diese Richtung weil du ja schon "planst". Ihr müsst einfach viel miteinander sprechen, ohne sprechen ist eine Beziehung schlechter gegen Krisen geschützt

User123655
Beitragsersteller
@Internetghost

Ja, die 2 Jahre… Planen geht in Beziehungen ja leider auch nur bedingt xD

Ich zerbreche mir den Kopf darüber, weil ich weiß, wie es bei mir war, als ich noch unerfahren war in diesem Thema. So wie sie es halt jetzt ist. Ich weiß, wonach ich in einer Beziehung suche und meine in ihr alles gefunden zu haben. Auch wenn es „langweilig“ wird, weiß ich, dass das von meiner Seite aus klappen wird, solange nichts unvorhersehbares passiert. Sie weiß jetzt ja noch nicht, was auf sie zukommt.
Wir reden in unserer Beziehung sehr offen und viel, ich spreche es auf jeden Fall an! Danke!