Beziehung eingehen mit einer 13- jährigen?

2 Antworten

Ich finde es sehr toll, dass du nach Kriterien schaust, die dir Aufschluss über die Entwicklung des Mädchens geben. Auch das du kritisch siehst, dass sie vielleicht nicht ganz so weit ist. Das ist super!

Das ist ein gutes Zeichen für dein Verantwortungsbewusstsein. Das ist sehr wichtig.

In der Pupertät entwickeln sich Menschen manchmal mit einem Schub irre stark, dass heißt, sie ist vielleicht in 3 Monaten schon ganz anders.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Bleib dran, aber lass ihr und auch dir Zeit und gehe die Dinge nicht zu schnell an.

Wenn Sex ein Thema wird, da müsstet ihr ja eh noch warten bis sie 14 ist .....

ElPrimoaufdie1
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! Noch ein Punkt den ich mir zu ihrer Attraktivität eingestehen muss ist, dass ich sie halt gut finde, aber jetzt keine Gefühle für sie entwickelt habe und sie auch jetzt nicht extrem attraktiv ist. Ist bei sowas auch der Faktor einer Fernbeziehung wichtig? Danke für die Antwort :)

Refu14  16.07.2024, 15:59
@ElPrimoaufdie1

Gefühle brauchen Zeit. Gefühle entwickeln sich auch manchmal auf ganz eigenem Weg. Ich liebe zum Beispiel sehr intensiv, bin aber sehr selten verliebt.

Eine Fernbeziehung verkompliziert alles ein bisschen, ich würde versuchen, auf möglichst vielen unterschiedlichen Wegen miteinander im Austausch zu sein. Also Chat, Videochat, Telefonat, Sprachnachrichten, Bilder austauschen. So entsteht ein umfangreiches Bild. Das beste wäre natürlich ein möglichst baldiges echtes kennen lernen .....

Die 2 Punkte sind für mich sehr unwichtig für eine Beziehung. Das sie Fehler beim Schreiben macht kann ja auch andere Gründe haben.