Beziehung eingehen?

1 Antwort

Hallo Eline1402👋

 jedoch kann ich ihn einfach nicht loslassen und komme nicht von ihm weg. Ihm geht es genauso.

Klar, kann geht immer, nur wollen ist die Krux. Du kannst die Nummer löschen und den Blick auf dich selbst richten, so geht kann, nur willst du nicht, weil du dir irgendwie einredest, dass die Beziehung doch etwas gutes an sich haben könnte oder dass es etwas ist, dass vom Schicksal gesteuert wird und ihr ja immer wieder zueinander findet. Das hat damit aber nichts zu tun, das redet man sich ein, damit man nicht die erste Person sein muss, die zugibt und anerkennt, dass alles seine Grenzen hat und dass es manchmal wichtiger ist, einer anderen Person den Rücken zu kehren und sich um sich zu kümmern, nein stattdessen nimmt man es in Kauf für ein höheres Gut als würde man belohnt werden, wenn man leidet, das zahlt sich alles aus, das wird es aber nicht.